Alles anzeigenIch bin in 5 Jahren und 40Tkm noch nie auf die Idee gekommen die Finger in den Topf zu stecken, auch wenn sie ein bisschen Öl braucht.
Ich weiß, was du morgen bei deiner AT machst!
Ich kaufe eig. immer nur alte Mopeds und würde natürlich gerne versuchen, keine "Baustellen" zu kaufen. Der Auspuff ist der Lackmustest, ein anderer: Ist bei einem Verbrenner der Ölstand nicht auf Max. = potenzieller Ölburner!
Alles anzeigenWenn sie jetzt 1 Monat alt ist und ladenneu und hat aktuell 2K runter. Wie sah denn das Öl beim ersten Wechsel zur 1000er Durchsicht
PS: Einen Sturzbügel oder irgendwas Anderes hast Du nicht eventuell angebaut und dazu den Auspuff gelöst oder bewegt?
Tja, der Laden ist Honda Harke in Bergedorf.
Die haben ja auch zur Kette (musste nachgespannt werden) nichts gesagt - weder mündlich noch schriftlich. War mir klar und ich hatte extra eine Markierung angebracht, um zu sehen, ob die am Kunden- Service / Bindung interessiert sind - sieht irg. nicht so aus.
Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass die beim 1000er großartig draufschauen - obwohl die doch eine extra AW berechnet haben (9). Ist halt das Öl der ersten 1000 KM -> raus und gut is.
Die Annahme nannte es auch "nur ein erweiterter Ölwechsel" vermutlich wegen der Diagnosegeschichte.
Keine Anbauten.
Alles anzeigenNe andere Frage: mit wie viel Nm wird die Vorderradachse beim Burgman 400 (2003) angezogen? Ist ein Suzuki Roller.
Beim Suzuki Burgman 400 (Modelljahr 2003) wird die Vorderradachse mit 65 Nm angezogen.
Zusätzlich wichtig:
- Die Achsklemmschrauben (falls vorhanden) kommen meist mit 23–25 Nm
- Immer leicht einfetten, damit sich später alles wieder lösen lässt
- Nach dem Montieren kurz die Bremse betätigen und das Rad entlasten, damit alles sauber sitzt
Wenn du willst, schick ich dir auch das komplette Drehmoment-Sheet für den Roller.
Hehe, ein Versuch…
Ich habe Rep. Handbücher für den Roller.
Aber immer, wenn ich ChatGPT aufrufe, kommt nur Müll heraus.
Ich sehe Streamer, die den komplexen Fragen stellen und gute Antworten bekommen - zahlen sicher dafür.
Ich rufe
https://chatopenai.de auf und bekomme 25Nm als Antwort, bekam früher mal 36 Nm (das ist das Motordrehmoment) - irre!
https://chat-gpt.de: ...
Suzuki Burgman 400 (2003) sollte mit einem Drehmoment von 50 Nm angezogen werden. Es ist immer wichtig, die genauen Spezifikationen im Handbuch zu überprüfen, um sicherzustellen
Nutze ich den falschen ChatGPT?