Ölverbrauch

Ich weiß, was du morgen bei deiner AT machst! :wboy:

Ich kaufe eig. immer nur alte Mopeds und würde natürlich gerne versuchen, keine "Baustellen" zu kaufen. Der Auspuff ist der Lackmustest, ein anderer: Ist bei einem Verbrenner der Ölstand nicht auf Max. = potenzieller Ölburner!

Tja, der Laden ist Honda Harke in Bergedorf.

Die haben ja auch zur Kette (musste nachgespannt werden) nichts gesagt - weder mündlich noch schriftlich. War mir klar und ich hatte extra eine Markierung angebracht, um zu sehen, ob die am Kunden- Service / Bindung interessiert sind - sieht irg. nicht so aus.

Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass die beim 1000er großartig draufschauen - obwohl die doch eine extra AW berechnet haben (9). Ist halt das Öl der ersten 1000 KM -> raus und gut is.

Die Annahme nannte es auch "nur ein erweiterter Ölwechsel" vermutlich wegen der Diagnosegeschichte.

Keine Anbauten.

Ich habe Rep. Handbücher für den Roller.

Aber immer, wenn ich ChatGPT aufrufe, kommt nur Müll heraus.

Ich sehe Streamer, die den komplexen Fragen stellen und gute Antworten bekommen - zahlen sicher dafür.

Ich rufe

https://chatopenai.de auf und bekomme 25Nm als Antwort, bekam früher mal 36 Nm (das ist das Motordrehmoment) - irre!

https://chat-gpt.de: ...

Suzuki Burgman 400 (2003) sollte mit einem Drehmoment von 50 Nm angezogen werden. Es ist immer wichtig, die genauen Spezifikationen im Handbuch zu überprüfen, um sicherzustellen

Nutze ich den falschen ChatGPT?

Hmmh, das klingt mir nach wie vor nach Spökenkiekerei. Aber warten wir mal ab, was sie auf die Ideen antworten werden. Wenn der Laden so schlecht wie beschrieben ist, dann wird Gewährleistung aufgrund des "Finger im A..."-Test wohl eher schwierig ...😉

Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass gerade die 1000er Durchsicht sehr ernst genommen wird. Da hängt für die Händler viel Geld dran - nicht Deines, aber ihres.😁

LG

Roman

PS: "Nicht korrigierte Kettenspannung" mag auch daran liegen, dass der Fachhändler und sein Werkstattmeister dazu oft ne andere Ansicht haben als Besitzer und Foren... Nur mal so als Idee zum Nachdenken. 😉🍻

Bisschen lustig ist schon.

Wer von euch hat in den letzten Tagen seine Finger in den Auspuff gesteckt :wboy: ?

Ich konnte es nicht lassen. Ergebnis: keine dreckigen Finger, alles soweit es geht sauber.

2020er mit 43.000. km.

Allerdings nur in S1 oder S2 und vom Büro nach Hause sind es neben 20 km Großstadt auch 20-25km Landstraße und nen kleines Stück Autobahn.

Da fahre ich schon mal mit Drehzahl.

Kein messbarer Ölverbrauch.

Gruß

René

PS: Vielleicht sammelt sich der Ruß bei unseren Baujahren an der Auspuffklappe.

Aber da reicht mein Finger nicht hin. :)

Ich sehe schon nen neuen Meme-Trend und Forenbeitrag wachsen: "Was habt ihr heute so in euren Auspuff gesteckt?"😳🫣

Aufgrund der überwiegend männlichen Kundschaft hier, würde der Thread wohl alsbald uns Moderatoren beschäftigen.😂🤣🥳

Also besser sein lassen?🤔🤔👍🍻

LG

Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!