Navi an 12V Steckdose anschließen

  • #21

    Zum Beispiel hier

    https://www.parachinishop.com/…MPER-BARCA-MOTO-AUTO-1442


    oder hier

    https://www.ebay.de/itm/222079480092


    Das sind zumindest mal wasserdichte Stecker.

    Der in der Bucht verspricht auch die Abdichtung der Steckdose.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #22

    Hallo Schwarzwaldelch; :clap:

    danke dir! :handgestures-thumbupright:

    den bei Ebay hatte ich auch gerade gefunden und werde den wohl am WE Kaufen;


    abgewinkelt habe ich bislang nichts gefunden , aber bei der ATAS funktionieren Beide.. gerade und abgewinkelt...


    Der im Ersten Link---29€ Versandtkosten :o --- das muss man nicht unterstützen :angry-screaming:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #23

    Aus Italien, aber für so ein Steckerchen wirklich übertrieben. Hab ich gar nicht drauf geachtet :oops:

    Die Kombi wasserdicht und abgewinkelt scheint es aber wirklich nicht zu geben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #24

    Bei mir ist selbst im strömenden Regen die Sicherung heil geblieben.

  • #26

    Hallo Manfred,

    ich benutze keinen Wasserdichten Stecker für mein 276CX. Es dauert eine Zeit bis es an der Steckdose naß wird, dann stecke ich das Navi aus. Der Akku hält locker 6 bis 8 Stunden!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #27

    Hallo Thomas;

    danke für den Hinweis;

    ich habe noch ein altes ZUMO 550; da hält der (alte) Akku maximal 1-2 Stunden :roll:

    wenn ich den wasserdichten Stecker habe mach ich mal ein Foto vom Gerödel :happy-sunny:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #28

    Die Sicherung wird wegen dem Wasser sicher nicht rausfliegen. Da fließen, wenn überhaupt, keine großen Ströme. Ich hätte da eher Bedenken wegen Korrosion an den Kontakten, auch wenn die dünn vergoldet sein sollten. Also wasserdicht macht an der Stelle auf jeden Fall Sinn.

    Gruß mgr

  • #29

    Es ist auch ein Ablauf in der 12v Steckdose. Das Wasser sollte vorher ablaufen bevor es einen Kurzschluß verursacht. Zumindest so die Theorie ^^ ich würde mich mit einem wasserdichten Stecker auch besser fühlen

  • #30


    Heute habe ich den Stecker angeschlossen.

    Leider wird er in zusammengebautem Zustand geliefert; muss man also erst mal auseinander bauen... :roll:

    Dann Kabel anschließen und wiederzusammenbauen; etwas fummelig, aber machbar . 8-)

    Mein Fazit: Wer auf Wasserdicht wert legt ist damit gut beraten .

    Ein "normaler Stecker" hat einen deutlichen Spalt; ich habe es mal fotografiert--- und kostet auch ca. 7 €

    Das untere Bild ist der "Normale Stecker"


    Bilder anbei


    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!