Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #31

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Du bist Gast auf deinem Fahrzeug. Steuere dein Fahrzeug mit Gefühl und nicht mit Zwang ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (frei nach dem Moto: Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuordnen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

  • #32

    Vielen Dank Axel, dass sind genau die Punkte die ich suchte ... kein Mensch am unteren Ende der Nahrungkette wüsste das ... und in diesem Forum profitieren wir alle von diesem Wissensschatz .... geile Nummer, damit haue ich das nächste Mal auf den Schlamm :laughing-rolling:

  • #33

    Genau so ist es Michi ... da ist jeder Satz von Dir, einen Satz in der Zusammenfassung wert .... Vielen Dank !

  • #34

    Wie oft hat uns dieser Satz schon das Leben gerettet oder zumindest ein Aua vermieden .... vielen Dank !

  • #35

    Schöner und besser kann ich es nicht ausdrücken lieber Thomas. Vielen Dank .... !
    Das wird eine geile Checkliste .... :handgestures-thumbupleft:

  • #36

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Du bist Gast auf deinem Fahrzeug. Steuere dein Fahrzeug mit Gefühl und nicht mit Zwang ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (frei nach dem Moto: Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...



    Super, vielen lieben Dank schon mal fürs Mitmachen ... das war ein guter Ostermontag .... aber bitte nicht aufhören mit diesem Thread.

    Wir profitieren hier von tausenden Kilometern Motorraderfahrung ! Geht in EUCH und lasst uns teilhaben, an dem was Euch weiter gebracht hat an Weisheiten auf dem Motorrad ..... eine tolle Gemeinschaft ist das hier .... saugeil !!!

  • #37

    Moin,

    was mir beim Offroudtraining (unter anderem) hängen geblieben ist: Schaue nicht vor das Vorderrad, sondern 50Meter davor.

    Lerne (übe) mit der Vorderradbremse zu bremsen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #38

    Hey Lele,


    ich glaub das wir Dir zu danken haben, das Du dir die Mühe machst und solch eine

    Zusammenfassung für ein sicheres Motorradfahren hier einstellst.

    Vielleicht könnte man diese Zusammenfassung, sobald sie fertig ist, irgendwo so im

    Forum einbauen das man sie auf der Startseite direkt findet. Da könnte sich ja das

    Community-Team mal Gedanken drüber machen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    Ich denke das gehört dann einfach in die FAQ


    iceman wird das sicher regeln können, vorher sollten wir aber noch ein bisschen sammeln, damit es dann weniger Arbeit zum übertragen ist.

    Dafür schon mal Danke Gerrit.



    Vorschlagende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #40


    Das hatte ich ja schon geschrieben8o.

    haste nicht richtig gelesen:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!