CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen
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#82 Das kann ich dir Alex80.2 nicht sagen, weil ich Premium nutze. Hierbei bin ich von einem Gratis-Premium Account auf die volle Bezahl-Premium Version gewechselt, weil der Grantis-Zugang mit der Preiserhöhung gelöscht worden wäre.
Was sind schon 40 Euro pro Jahr? Das sind gerade mal reichlich 6 Euro pro Monat in 6 Monaten, wenn man es auf die Fahrsaison runter rechnet.
Ich möchte, dass die App sich weiterentwickelt und das geht nicht ohne Geld.
Alles was Kostenfrei ist, kann nicht so gut sein. Die Entwickler, egal für welches System, welche App, welches Programm… brauchen Geld, keiner macht etwas umsonst.
Wenn es für Lau angeboten wird, holt sich der Entwickler bzw. Herausgeber von deinen Daten das Geld, welche dann zum Verkauf im Internet angeboten werden.
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#84 Wird das nächstes Jahr auch noch für das gleiche Geld abgebucht oder schon 49,x?
Das bleibt bei 39,99 € solange du das jährlich weiter Abonierst.
Schau Dir das zweite Video in Post Nr 79 an.
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#85 Alles was kostenfrei ist, kann nicht so gut sein. Das sehe genau so. Deswegen würde ich immer das Kartenmaterial von TomTom, Here oder Garmin vor OSM ( worauf Calimoto basiert) bevorzugen.
Ich wäre bereit diese 40 Euro im Jahr zu zahlen, würde die App alle meine Wünsche erfüllen. Das ist aber nicht der Fall. Anstelle Satellitenbilder hätten die lieber in Vollsperrungen und Staumeldungen investiert. Mit rechtzeitigen Staumeldungen hätte man sogar mehr Kundschaft (Autofahrer) gewonnen.
Im Video sagt er, dass die Nachfrage nach Offroad Routing nicht gegeben ist, deswegen wird erstmal nichts unternommen. Aha. Für die Schräglagenanalyse war die aber anscheinend riesig. Also ein Softwareentwickler sagt, das eine von den Stärken eines Hardwareherstellers ( Motorradnavi) ist die Software ( Offroad Möglichkeiten).
Liebe Calimoto Leute, schreibt doch eine App, sodass weder Garmin noch TomTom softwaremäßig eine Chance haben!!
Egal. Ich kaufe mir vielleicht die Vollversion. Falls die neuen Sachen wie Wetter aber nicht eingebaut wurden, frage ich mich, warum eigentlich die Preiserhöhung auch das Alle Karten Paket betrifft...
Ich wollte die App gerade im Offline Modus testen, geht nicht, man wird direkt zum Premium Angebot weitergeleitet...
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#86 Nunja - aaaber die Karten von Garmin können unter Umständen schon uralt sein, obwohl sie im Laden als frisch verkauft werden.
Ich hatte mir fürs MTB ein Garmin - Navi zugelegt mit einer D-Karte mit allen Feldwegen. Daheim ausgepackt und installiert, siehe an - unsere Umgehungsstrasse, die damals schon drei Jahre alt war, kannte meine Karte nicht.
Das war leider ein Problem, da bei jeder Tour von Zuhause aus das Navi falsch gerechnet hat - die neue Infrastruktur kannte Garmin noch nicht, Eine Reklamation lief ins Leere - das wäre kein Reklamationsgrund. Danke Garmin - nie wieder.
OSM ist hierfür schneller. In Gegenden, wo fleissige OSMler wohnen, sind sogar die örtlichen Baustellen drin.
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#87 Es geht nicht darum, was Garmin in seine Geräte installiert, sondern um das Kartenmaterial vom Anbieter. Die gibt es nur zwei, TomTom ( Tele Atlas) und HERE (Navteq), diese Karten sind durchaus auf dem neuesten Stand. Es gibt natürlich da und hier Unstimmigkeiten, ist aber normal.
Mit diesen Karten ist eine vollwertige Straßennavigation mit Angabe von PLZ, Straße und Hausnummer möglich, mit OSM nicht immer.
Das hat mit Motorradfahren nichts zu tun, aber wenn ich schon 40-50€ Euro im Jahr zahle, möchte ich die App auch im Auto benutzen, die Calimoto ist aber dafür nicht geeignet.
Ich fahre seit Jahren mit TomTom App (50000-60000 km mit PKW und 15000-20000 km mit Motorrädern im Jahr) und kann sagen, dass die Karten sehr gut sind.
Da ich auf die Handy Lösung zum Navigieren setzte, möchte ich auf einen weiteren Vorteil gegenüber Motorradnavis ,nämlich die Möglichkeit mehrere Programme zu nutzen, nicht verzichten.
Ich war bis jetzt immer mit zwei funktionstüchtigen Navi Apps unterwegs, die sich jederzeit gegenseitig ersetzen oder vervollständigen konnten, TomTom und Cruiser. Navigon ist nun endgültig weg, deswegen überlege ich mir die Calimoto zu kaufen, die Abo Geschichte ist mir aber für den aktuellen Umfang zu teuer.
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#88 Navigon ist nun endgültig weg, deswegen überlege ich mir die Calimoto zu kaufen, die Abo Geschichte ist mir aber für den aktuellen Umfang zu teuer.
Ich hab auch noch mit Cruiser Navigiert, und hab es auch immer noch auf dem Handy. Ich denke auch das Calimoto
auf dem besten weg ist ein würdiger Nachfolger von Cruiser zu werden. Wenn ich bedenke was die konnten als sie
auf den Markt kamen, und was die bis jetzt auf die Beine gestellt haben, dann ich nur sagen Hut ab. Schau dir das Video
in Post 79 an was die noch alles vorhaben, dann sind die von Cruiser nicht mehr weit weg. Wenn man jetzt ein Premium
Abo abschließt, bleibt ja der Preis von jährlich 40 €. Und ich denke das der Preis dann gerechtfertigt ist.
Ich will hier keine Werbung machen, und bekomme auch keine Provision, sondern das ist meine Sicht der Dinge
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#89 Ich kann es ja gar nicht oft genug betonen: Calimoto ist weniger eine klassische Navigation, sondern ein Trüffel-Kurven-Schwein ...
Ich habe keinen Vergleich zu den von Euch genannten Apps, aber für mich ist es Gold wert, wenn ich am Rechner die rot umrandeten Kurven-Highlights einsammle und sie zu einer Tour verknüpfe. Und diese Kurvendaten berechnen die aus OSM, nicht aus Community-Tipps.
Zusätzlich klappt das auch sehr gut bei A-B-Navigationen oder spontanen Rundtouren.
Für das Auto ist das nix. Das ist ja die Stärke, dass die App genau das Gegenteil eines Auto-Navis macht. Das ist kein Vergleich mit z.B. dem Motorradmodus von Waze ...
Einfach mega geil!
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