Drehmomenttabelle Crf 1100

  • #1

    Hallo,


    weiß jemand ob es eine Drehmomenttabelle für die Crf 1100 gibt?

    Speziell interessieren würde mich die Schwingenbefestigung sowie Vorderachse, Bremssättel usw.

    Im Handbuch hab ich nur zum Hinterrad etwas gefunden.

  • #5

    Hallo, ich bin auf der Suche nach den einzelnen Drehmomentwerten für die CRF 1100 SD09 die man (z. B. für Lenkerhalterung und Hinterrad (Kettenspannung)) benötigt. Wo kann ich die finden?

  • #6

    Lenkerklemmstück 4x 8mm Schraube - 32 Nm
    Vorderachsmutter 65 Nm
    Hallteschraube Vorderrad-Bremssattel 45 Nm - das sind "aloc"-Schrauben. sollen nicht wiederverwendet werden.
    aloc steht wohl für "selbstsichernd"- mittels Gewindekleber, Tipp (ohne Gewähr,auf eigene Kappe) ich mache bei mir Loctite, mittelfest drauf.
    Hinterachsmutter 100 Nm
    Schwingenlagermutter 16mm Durchmesser - 80 Nm (Motoröl auf Gewinde und Sitzfläche - Selbstsichernde Mutter)
    Das sind Werkstatt-Handbuch-Werte.

    Habe ich falsche Erinnerung oder gabs nicht sogar mal ein Werkstatthandbuch als pdf?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #7

    Guck mal unter FAQ‘s nach 👍

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Seit wann werden Gewinde gefetet?

    Durch das fetten lässt sich die Schraube leichter drehen, letztendlich ist jedoch die Schraube mit mehr Spannung angezogen als gewollt.

    Bei einer so kräftigen Schraube wie der Schwingenachse wird vermutlich nichts passieren, jedoch stimmt dann das Anzugsdtehmoment nicht mit dem realen Drehmoment überein!

  • #9

    Wollen wir hier übers original Honda CRF 1100 incl D4 Werkstatthandbuch diskutieren?
    Da hat sich wahrscheinlich jemand Gedanken drüber gemacht.
    Damit die Klemmung am Rahmen anliegt und nicht irgendwo vorher schon mitten im Gewinde auftritt,
    macht man so was schon mal.
    Es wird eine selbstsichernde Mutter verwendet.

    Ernsthaft, sowas kommt vor.
    Ich wollte nicht gräsig sein.
    Ich hab mir das nicht einfallen lassen um Euch zu testen.
    Manchmal "gehört das so".

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!