Öl auf der Schwinge

  • #11

    vom Erscheinungsbild her würde Kettenfett anders aussehen. Sieht auf dem Bild schon nach Motoröl aus.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #12

    Hi Norbert und herzlich Willkommen!

    Das ist natürlich seehr ärgerlich und nicht schön wenn man neues Motorrad kauft...

    Meine war und ist richtig trocken bis heute, wie es sich bei Japaner gehört.

    Sind eigentlich die Rückrufe von ABS und Tankreinigung bei dir abgearbeitet worden oder sind die ganz neuen gar nicht mehr betroffen?

    Ich kann mir vorstellen dass die neuen ABS Problem nicht mehr haben... beim Tank würde ich auf jeden Fall in einem machen lassen (falls betroffen) wenn die schon auseinander ist wegen Öl.

    Die Software Updates nachfragen nicht vergessen falls nicht schon geschehen, dann musst du nicht mehr so oft in die Werkstatt:lachen:.

    Ich drücke dir die Daumen dass es nichts großes ist und schnell behoben werden kann.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #13

    Habe leider kein Foto von den vielen kleinen Öltropfen auf der Schwinge und am Auspuff. Ist aber sicher Öl gewesen. Werde die Tour heute canceln und sie so bald es geht zum Händler bringen. Danke nochmal und Gruß Norbert

  • #19

    guck' mal an der kleinen Spur weiter hoch. Da findest du oben den mittleren der 3 Schläuche (sind rosa) welche Ölnebelrückstände aus dem Lufi-Kasten aufnehmen und ableiten. Sieht tatsächlich danach aus, dass es genau von dort kommt und mal beim Ablassen geschnuddelt wurde oder der Stopfen nicht drin ist.


    Ja, Tank, TFL-Software und ABS Rückruf waren/sind nervig, aber ansonsten gibt's so'n Quatsch wie bei manch einer Guzzi nicht ;)

  • #20

    Kannst du's erkennen?

    bei mir steht gerade ca 1cm Öl drin. Meist ist der mittlere Schlauch zuerst dran, alle paar Tausend km mal ablassen und gut. Steht auch bestimmt so im Handbuch..


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!