Wo befestigt ihr eine GoPro bei der ATAS 1100?

  • #51

    Ich hole mir das Lifebild der Kamera auf mein iPhone 7.

    Das hintere Display der Kamera ist aus.

    Vom iPhone starte ich auch die Aufnahme.


    Ich habe die DJI Osmo Action.


    Die Navi App läuft auf dem Mopeddisplay.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #52

    Hmmm, wie bedienst Du die App auf dem iPhone? Ohne Handschuhe?

    Bei mir reagiert das iPhone Display in keiner Weise auf Finger im Handschuh! :snooty:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #54

    jetzt frustriert ihr mich aber total: Nix als Fehlkäufe die ich mache:


    billige Chinesen-Action Cam

    Handschuhe (von HELD, also eigentlich (hoffentlich) kein Chinesen-Zeug) aber ohne leitende Fingerkuppen....


    :handgestures-salute::handgestures-salute::handgestures-salute:


    aber ich habe das schönste Moped was es zu kaufen gibt!!!!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #55

    Es gibt Silbergarn für wenig Euro, das kann man dann in die Fingerspitze der Handschuhe sticken. Zumindest der Sommerhandschuhe, nix mit Membran.


    Habe das auch schon eine Weile hier liegen und muss das dringend mal verabeiten. Es stellt eine sensitive Verbindung zwischen Haut und Display her und soll super funktionieren. Vielleicht komme ich am WE dazu, wenn ich nicht fahren "muss". Werde berichten!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #56

    Meine erstes Ram-Mount ist gestern gekommen, war ein guter Grund, um ne kleine Testfahrt zu machen.


    Der Bildstabilisator der GoPro7 liefert eigentlich ein ordentliches Resultat, ich hab das Ram-Mount so montiert:




    Man sieht das Windshield und daran im Video die Vibrationen, ist aber soweit ok.

    Ich werde diese Position sicher auch verwenden, um mich und den Blick nach hinten zu filmen, für vorne dann vermutlich eine Befestigung am Sturzbügel, diese Halterung ist jedoch noch nicht eingetroffen.

    Die Aufnahmen sind bei bewölktem Wetter und 1080P 60Bilder gefilmt, ich werde mir das noch auf 4k ansehen.

    Ich bin gespannt, wie die Bildqualität rauskommt, mit einer eher günstigen China Cam ohne Stabilisator.


    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #57

    Hi Lati,


    sind das Fotos oder Video-Standbilder? Hätte am Spiegel mehr Vibes erwartet ... muss ich vielleicht auch mal testen.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #58

    Hi macblum, das sind Video-Standbilder, ich kann sonst mal ein Clip auf YT hochladen. Ich war eigentlich auch erstaunt, ich hab ja gesehen, wie die GoPro zum Teil gewackelt hat, mir scheint aber, dass der Bildstabilisator doch einiges weg kompensiert.

    Der LInk zum Video ist hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #59

    wenn du dir rechts am Bildrand die wackelnde Scheibe anschaust, dann wird klar, was der Bildstabi der GoPro leistet.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #60

    Absolut korrekt, ich hab auch gesehen, wie die Kamera selber gewackelt hat.

    Ich hab das Video mit höherer Bitrate nochmals hochgeladen, so wird noch besser deutlich, wie der Bildstabilisator gute Arbeit leistet.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!