App Empfehlungen für Biker

  • #12

    Alles gut Jens. Da kannst Du ja nichts für8o

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #13

    Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal umgesehen und bin dabei auch als Empfehlung auf die APP von Allgeier72 gestoßen.

    Schade das es diese nicht mehr gibt. Hätte ich auch sofort genutzt.


    Kennt jemand die APP "Aroundme"? Sie soll Sehenswürdigkeiten und allerlei Besuchenswertes in deiner Umgebung, in der du dich gerade befindest, anzeigen.


    und


    iCoyote (für gute Verkehrsinfos unterwegs).


    Möglicherweise hat dazu auch schon jemand Erfahrungen gemacht.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15

    AroundMe kenne ich eher vom einkaufen und der Suche nach Restaurants. Funktioniert im Verbindung mit AppleMaps recht gut.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Calimoto hat auch Pässe, Sehenswürdigkeiten, Treffpunkte, Biker-Hotels, Biker-Läden, Tanken und Resaurants etc drin.

  • #17

    Allgeier72 , Jens, solange die noch funktioniertist doch alles gut. Ich hab ja auch noch die

    Navigon Cruiser App auf dem Handy. Und die funzt noch prima:zwinker::zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    bei mir ist die wichtigste App: Blitzer Plus

    Ist vielleicht auch regional unterschiedlich ob man sowas braucht. Aber wenn ich auf einer vierspurigen Bundesstraße für 10 km Tempo 50 wegen Straßenschäden habe, zweifel ich langsam an der Notwenigkeit der Limits. Oder sogenannte Stadtschnellwege, 4 spurig mit Mittelleitplanke, und Tempo 60 wegen Straßenschäden.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #19

    Es gibt eine APP von Motorrad News, in Zusammenarbeit mit Louis, dort sind alle möglichen Treffpunkte enthalten.

    Nennt sich bei mir: Motorrad Treffpunkte


    Wenn ich irgendwo in Richtung Süden unterwegs bin, helfe ich mir

    mit der APP Gastfreund weiter, dort sind alle lokalen Sehenswürdigkeiten,

    Motorradrouten, Wanderkarten, Radtouren, Unterkünfte, Gasthäuser, Museen etc aufgeführt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #20

    Klaus S: Das ist genau die App, die ich im Beitrag #5 erwähnt habe. Leider gibt es diese nicht mehr in den App-Stores.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!