Headset und Android Auto

  • #1

    Moin!

    Welche Headsets benutzt ihr eigentlich im Zusammenhang mit Android Auto?

    Ich verwende zur Zeit das Cardo Freecom 4+. Ich habe da zwei Probleme.

    1. Wenn mein Handy (Huawei P30 Pro) per Kabel schon mit der AT verbunden ist und ich dann die Zündung einschalte, verbindet sich mein Headset mit der AT. Kurz darauf schaltet sich das Headset aus. Folglich ist natürlich auch die Verbindung getrennt. Ist das Handy nicht angeschlossen, dann verbindet sich das Headset mit der AT problemlos. Anschließend das Handy mit Kabel an die AT anschließen und es funktioniert.

    2. Ich habe öfters Störgeräusche im Headset. Als wäre ein Lautsprecher defekt. Das hatte ich aber auch bei meinem vorherigen Headset. Ein Lexin bf4fm.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den von euch verwendeten Geräten?

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #2

    Ich verwende ein Fodsport MS1 Pro. Die von dir genannten Probleme hab ich damit nicht feststellen können. Der Vorteil bei dem MS1 Pro ist, dass laut Hersteller bis 8 Fahrer gekoppelt werden können. Habe schon ca. 10 Geräte bei Bekannten verbaut, war nie ein Problem.

    Hab allerdings noch nie mehr als 3 Geräte gleichzeitig gekoppelt.


    Der Preis (um €60) ist interessant. Das Gerät gibt es bei Amazon oder Aliexpress.


    Ich hatte ein Problem mit Android Auto und Spotify (anderer Thread), das lag aber an Einstellungen meines Handy (Xiaomi) und nicht am Headset.


    Es werden 2 Mikros mitgeliefert für Integral-/Enduro- und Klapp-/Jethelme.


    Kann das Headset empfehlen.


    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #3

    Bei mir ist es die Kombi Samsung S10 / Schuberth Cardo..... Bei mir funzt es nur, wenn die AT zuerst gestartet wird und ich dann erst den Schuberth anschalte. Andersrum geht es nicht, leider. Der freundliche ist auch überfordert.

    Viele Grüße Fiete

  • #4

    Hast du das Handy auch direkt mit dem Headset gekoppelt? Lösche diese Verbindung mal zum Test. Ich hatte damit auch Probleme mit sena smh5.

    Gruss mgr

  • #6

    Das sich das Headset abschaltet hat nix mit mit der AT zu tun. Dieses verhalten hatte ich auch schon früher als ich nur mein Handy mit dem Headset gekoppelt hatte. Dabei war es egal ob Apple oder Android. Ich hab schon mehrere Mails an Cardo geschrieben. Da kam immer die gleiche Supportfloskel. Ja wir kümmern uns drum. Leider kam da nie was. Mir scheint das beim Koppelvorgang ein Befehl geschickt wird, was das Headset veranlasst abzuschalten. Seit meinem Umstieg auf das Sena SF4, gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #7

    Ich habe in meinem Schuberth E1 das SC10 UA verbaut. Als Smartphone nutze ich das S7. Das SC10 ist dabei sowohl mit der AT als auch mit dem S7 gekoppelt. Reihenfolge des Einschaltens ist egal; funzt :music-listening:einwandfrei...

    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 AS DCT EERA Tricolor


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


  • #9

    Tach Gerhard

    Vorweg: Ich kenne dieses Headset nicht. Mir fällt aber folgendes auf:


    Es ist ein Stabmikro (typisch für Jet / Klapphelm).

    Wo wird das Gerät mit befestigt? Häufig werden diese links oder rechts am Helm montiert. Ist dort auch eine Bedienung dran?

    Falls nein, wie bedienst du das bei geschlossener Klappe?

    2AA Batterien sind recht gross. Ist das nur eine Batteriebox?


    Erst eine Bewertung...

    Preis ist fast zu schön, um wahr zu sein...


    Ich hab schon ca. 20 Fodsport MS1-Pro (Headseats findest du bei Amazon / Ebay / Aliexpress) verbaut im Bekanntenkreis, doppelter Preis, keiner war bisher enttäuscht. Hast du 2 Mikrofone für Integral und Jet / Klapphelm, Bedienung am Gerät, lange Laufzeit, max. 8 Fahrer Intercom. (Nein, ich verdiene nichts am Produkt)


    Fahre gut, sicher und mit viel Spass.

    Sonnengruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!