Pirelli Scorpion Rally STR "A"

  • #2

    steht auf meinem Vorderreifen auch drauf und in der Reifenfreigabe von Pirelli für die SD09 steht auch nur der Reifen mit dem "A" drin.


    worin liegt denn der Unterschied zwischen mit und ohne "A" ? :teasing-poke:




    Steht bestimmt für Africa Twin :whistle:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #3

    Hey Gemeinde, guten Morgen,


    ich habe bei Pirelli vor ein paar Wochen (23.03.2021) auch wegen dem A angefragt und diese Antwort erhalten.


    Sehr geehrter Herr Lion,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Gerne stellen wir Ihnen die aktuelle Service-Information im Anhang mit Pirelli 90/90 - 21 M/C 54V TL SCORPION RALLY STR M+S (A) Front


    mit 150/70 R 18 M/C 70V M+S TL SCORPION RALLY STRzur Verfügung. Die alte version ohne A ist nicht mehr im Programm (# = Auslaufreifen).


    Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über www.pirelli.com oder www.metzeler.com


    Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.


    Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.


    Freundliche Grüße


    Pirelli Deutschland


    Kundendienst München

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #6

    :o


    Erstausrüster Qualität?


    Na dann hoffen wir mal das Pirelli mit den Erstausrüstern ein besseres Händchen hat als andere Hersteller.


    Habe selbst den (A) montiert und kann da natürlich nicht beurteilen ob der zum Vorgänger (ohne A) gleich / besser / schlechter ist.


    Der damalige Erstaurüstungsreifen von Dunlop auf der CB500X war gelinde gesagt in allen belangen zum :puke-front:


    Seitdem mag ich keine Erstausrüster mehr und es kommen gleich neue beim fHH noch vor der Auslieferung drauf...so hat halt jeder seinen Tick

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #7

    Kleine Frage an alle, die einen dieser "A" Reifen montiert haben....


    Ich kann meinen Reifen aufziehen wie ich möchte, er hat offenbar immer einen kleinen "Seitenschlag". Dies macht sich zwischen 50 und 70km/h bemerkbar. Nun muss ich sagen dass der Reifen noch keine 50km gelaufen ist.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Oder anders gefragt... gibt sich das nach einer gewissen Einfahrzeit? 🤔


    Bin für Vorschläge offen.

  • #8

    hi, ich habe 2 stück wieder heruntergeschmissen. auch wie du Seitenschlag, reklamiert bei pirelli über Händler, geld zurück..es gibt schlechte chargen zur zeit...leider

  • #10

    Ich habe auch diesen Seitenschlag seit 8000km, mein Händler hat alles versucht mit neu auswuchten und neu aufziehen.

    Pirelli kann keinen Ersatz liefern, daher fahre ich den Reifen bis zum Ende.


    Den Reifendruck habe ich auf 2,5 Bar erhöht, was tatsächlich hilft aber das Problem nicht behebt. Sonst bin ich mit den STR sehr zufrieden.


    Zwischen 50 und 70 km/h schlägt mein Lenker ca 5cm, was ich als extrem empfinde. Innerorts fahren ist die Hölle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!