Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #101

    bei mir wurde, nachdem ich mir vergangenes Jahr einen Nagel im Schwarzwald eingefahren hatte und die Luft komischerweise bis zum rausziehen in der Honda Werkstatt drin blieb, auch nur ein neuer Schlauch eingezogen .

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #102

    Moin,

    mach Dich nicht verrückt wegen eines Holzsplitters!

    Der verletzt keine Stahlkarkasse, evtl. perforiert er etwas, - so what.

    Beobachten und weiterfahren, der Splitter ist draußen.

    Und wenn es Dein Gewissen beruhigt mach etwas Gummikleber in das Loch.

    Gruß

    Th.

  • #103

    Da du ja schon weite gefahren bist würde ich mir den Reifen genau anschauen. Solange der nicht an der Einstichstelle in irgendeine Richtung unnatürlich gewölbt ist (das wäre ein Zeichen für eine verletzte Karkasse) einfach neuen Schlauch rein und nicht mehr drüber nachdenken :)

  • #104



    Moin,

    ich habe mir vor 2 Wo diesen „Faustkeil“ in‘s Hinterrad gefahren, fast neuer MAA, die Luft war sofort raus, Reifendichtmittel zischte gleich wieder aus dem Mantel, das funktioniert, wenn überhaupt, dann wohl nur bei ganz kleinen Löchern. Der ADAC-Abschlepper musste die Schotterpiste erst einmal finden, war schwer zu rangieren, mitten im Wald in den Hüttner Bergen. Dann nach Eckernförde abgeschleppt, dort ein interessantes Gespräch mit dem Reifenexperten der Reifen-Fachwerkstatt gehabt, selbst Motorradfahrer: Es meinte, die Reifen würden auf TET und auf Schotter so extrem leiden, dass sie eigentlich dadurch die Geschwindigkeitszulassung verlieren. Mit solchen Reifen dann wieder auf die Autobahn oder Bundesstraße geht im Grunde nicht.

    Da kann man natürlich anderer Meinung sein, ich selbst kann es aber nachvollziehen, überprüfe selbst immer mal wieder nach Schotter den Reifen, vor allem der Hinterreifen. Wenn dieser durchdreht auf Schotter, wie schnell schlitzt sich da was rein. Und der Experte sagte auch: möglichst dickere Schläuche rein, wenn häufig Off-road.


    Fazit für mich, natürlich immer noch unter dem Eindruck dieses Ereignisses: schnell fährt man sich auf Schotter etwas in den Reifen und kommt dort dann noch ein Abschleppwagen hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!