Alles anzeigenSind die drei CO2 Kartuschen ausreichend
Klare Antwort..... NEIN
Kauf dir eine Akkupumpe! zB von MI
Alles anzeigenSind die drei CO2 Kartuschen ausreichend
Klare Antwort..... NEIN
Kauf dir eine Akkupumpe! zB von MI
Alles anzeigen#1 Habt ihr solch ein Pannenset bei Touren dabei?
#2 Wenn erfolgreich repariert - Wieviel Kilometer kann man dann noch fahren?
#3 Sind die drei CO2 Kartuschen ausreichend?
Ich hab so ein Reparatur-Set von LOUIS lange durch die Gegend geschleppt und nach 7 Jahren bei der Anreise nach Kroatien dann auch benötigt:
Es war tatsächlich dicht, aber die 3 Kartuschen waren viel zu wenig! (für einen Hinterreifen 150/70 R17). Ich hätte mich kaum weiterzufahren getraut aber genoss das legendäre Glück, dass ein ÖAMTC-/ADAC-Pannenfahrzeug zufällig vorbeikam: statt der geforderten 2,5 bar waren es nur 1,7 bar im Reifen gewesen. Seither habe ich deutlich mehr Kartuschen dabei (seit kurzem einen Mini-Kompressor).
Ich bin übrigens die gesamte 1-wöchige Tour wie geplant gefahren (und hab auf keiner Tankstelle einen Reifenfüller zum Checken gefunden). Zurück in Österreich war dann aber schon Luft nachzufüllen und zu Hause wurde der Reifen getauscht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in Vorbereitung auf einige tolle Motorradtouren 2025 bin ich durch Zufall auf ein Reifenflickzeug oder Motorrad-Pannenset gestoßen. (z.B. siehe Bild im Anhang).
Einige YouTube Videos zeigen die einfache und erfolgreiche Handhabe. Nun meine Fragen an euch hier im Forum
#1 Habt ihr solch ein Pannenset bei Touren dabei?
#2 Wenn erfolgreich repariert - Wieviel Kilometer kann man dann noch fahren?
#3 Sind die drei CO2 Kartuschen ausreichend?
#4 Welche Marke, welches Set könnt ihr empfehlen?
Danke für euer Feedback, Grüße M
3 Kartuschen sint zu wenig, wird schnell verbraucht und du muss sofort nächste kaufen, oder 10Stk gleich mitschleppen. Reifenflickzeug ist ok, habe schon mehrmals benutzt. Man soll aber unbedingt zu Hause ein mal üben, wie es funktioniert.
Alles anzeigenIch bin übrigens die gesamte 1-wöchige Tour wie geplant gefahren (und hab auf keiner Tankstelle einen Reifenfüller zum Checken gefunden).
Ist leider sehr oft so. Genau deshalb habe ich meinen Akkukompressor IMMER dabei. 💪😎
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.