One One Kettenöler

  • #301

    Hallo allerseits,


    wir haben nun die vierte Serie OneOne Kettenöler aufgelegt und möchten uns auf diesem Weg bei euch allen bedanken.

    Ergab ganz tolle Kontakte und ein paar schöne Freundschaften. Vielen herzlichen Dank dafür! Motiviert zum weitermachen!


    Kleine Info, den blauen OneOne lassen wir auslaufen. 90% wollen eh schwarz und die blauen Ténérés sind mittlerweile auch in der Unterzahl. :handgestures-thumbupright:

    In Zukunft also nur noch in schwarz und farblos eloxiert. Wir haben noch 5 Blaue am Lager.


    Nochmal herzlichen Dank von uns und allen einen kurzen Winter.


    Michael, Daniela & Daniel

    twotwo.swiss

  • #302

    Hallo allerseits,

    Wenn's hier drin einen Möllers M. aus Bochum gibt, der versucht hat mich heute über twotwo.swiss zu kontaktieren, bitte melde dich doch bitte noch einmal über PN. Da ist was schief gelaufen mit der Weiterleitung. Deine Mail-Adresse ist untergegangen.

    Danke und schöne Feiertage.

    Daniel



    Hat sich erledigt!! 26.12.2023

    Allzeit gute Fahrt

    Daniel


    https://twotwo.swiss/

    Einmal editiert, zuletzt von dhdani () aus folgendem Grund: Kontakt hergestellt

  • #303

    Hallo allerseits


    Durfte gestern einen OneOne von einer 1190R auf eine 890R umbauen. Reduzierung ist im Trend.

    Ist einer der ersten und hat nun knapp 70000km seinen Dienst erfüllt.

    Wir haben ihn aus purer Neugier - und weil das mehrheitlich eingesetzte 90er Getriebeöl nicht immer aus einer neuen Flasche kam, zerlegt und begutachtet.

    Das 90er Getriebeöl hat auf dem "Plexi" einen leichten Farbeintrag hinterlassen. Der Innenzylinder zeigt keinerlei Reibspuren oder Massveränderungen, die O-Ringe sind in Mass und Form neuwertig. Nichts aufgeqoullen oder versprödet.

    Wie solls auch ander sein, läuft ja alles im Öl... :)

    Zum Abschluss haben wir unseren Drucktest bei 4bar gemacht und noch etwas Einzylinder gespielt.


    Vielleicht noch als kleinen Tipp - Sollte das jemand - vielleicht auch zur Reinigung - nachstellen wollen bitte beachten:

    OneOne lässt sich ganz einfach "aufdrehen". Der innenzylinder hält das Ganze mit seinen zwei Gewinden zusammen. Ich rate davon ab, den Zugknopf abzuschrauben. Der wird mit einem Tropfen Loctide 243 eingeschraubt und gekontert. Er lässt sich nicht beschädigungsfrei gegenhalten. Setzt da nun einer beherzt den 8mm Gabelschlüssel an, besteht Abrissgefahr! Der Zugkolben und seine O-Ringe lassen sich auch ohne Demontage des Zugknopfes erreichen.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!