One One Kettenöler
-
-
-
#52 [...] an Allgeier72 übergeben und werden nun aus Deutschland an euch verschickt. Herzlichen Dank an dich Sven. Und es war uns eine grosse Freude dich kennenzulernen.
... und ich dachte immer der Sven heißt Jens
-
-
-
-
-
#55 War mir ein echtes Vergnügen, Dich und Dein Schätzli Gestern kennenlernen zu dürfen.
JENS, das ist mein Chef!
-
#56 ... und ich dachte immer der Sven heißt Jens
Ich bringe die Namen auch oft durcheinander
Und dann kenne ich noch Zwillinge, die heißen tatsächlich Jens und Sven
-
-
-
#58 Hallo an alle, wir haben heute den Kettensatz an Danielas KTM 790 Adventure getauscht. Die Bilder zeigen die montierte Kette nach zweimaligem Zug an OneOne. Durchgehend geschmiert.
Die anderen zeigen die nun 17000km gelaufene und seit 12000km von einem OneOne Öler geschmierte, nicht gereinigte Kette von beiden Seiten. Man sieht den beginnenden Verschleiss vor allem am Ritzel. Würde sagen, die CZ Kette und der Original Kettensatz hatten 2/5 ihres Lebens hinter sich. Ich selber musste sie dreimal leicht spannen beim Reifenwechsel.
Mehr nicht.Grund für den Wechsel waren zwei Zähne mehr am Kranz.
Vermutlich dürfte eine Doppelkanüle das Öl noch besser verteilen. Nur frage ich mich wozu? Die Rollen, meiner Meinung nach das Wichtigste, werden durchgängig geölt, die O-Ringe feucht gehalten. Von Rost keine Spur.
Gruss und allzeit gute Fahrt.
Daniel
-
-
#59 Kleines Update.
An der KATI 790 Adventure fahren wir nun versuchsweise auch mit Silikon V1000. Drossel 1Umdrehung von 2 auf. Abgabezeit ca. 60 Sekunden. Bin gespannt wie sich das unter Wärme verhalten wird.
Hab mal ein wenig dran herum gespielt und die im Lieferumfang enthaltene Velängerung montiert. Wollte ein neues Bild für die Montageanleitung... Und ich steh auf Schräubchen...
Die KTM hat da hinten eine zusätzliche Kettenführung montiert. Ein stabiles Mordsteil ganz nahe am Kettenblatt. Hondas kleine Plastikfinne ist dagegen fast schon putzig
Das Supersproket mit seinem genieteten Kranz hat gerade mal 1mm Luft. Für Mechaniker ein Gran Canyon....
Das behindert eine unsichtbare Verlegung ungemein.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
-
#60 Kleines Update.
An der KATI 790 Adventure fahren wir nun versuchsweise auch mit Silikon V1000. Drossel 1Umdrehung von 2 auf. Abgabezeit ca. 60 Sekunden. Bin gespannt wie sich das unter Wärme verhalten wird.
Hab mal ein wenig dran herum gespielt und die im Lieferumfang enthaltene Velängerung montiert. Wollte ein neues Bild für die Montageanleitung... Und ich steh auf Schräubchen...
Die KTM hat da hinten eine zusätzliche Kettenführung montiert. Ein stabiles Mordsteil ganz nahe am Kettenblatt. Hondas kleine Plastikfinne ist dagegen fast schon putzig
Das Supersproket mit seinem genieteten Kranz hat gerade mal 1mm Luft. Für Mechaniker ein Gran Canyon....
Das behindert eine unsichtbare Verlegung ungemein.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Sieht aber unendlich schick aus ...
Wie ist sie so ... mit 2 Zähnen mehr? Die KtM meine ich natürlich, nicht die liebe Daniela
Merkt man den Unterschied so gewaltig? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!