One One Kettenöler

  • #121

    Heute seit längerem (Home Office) mal wieder eine kleine Tour mit dem Junior gedreht:

    Glaubenberg- Glaubenbüehlen und zurück.

    Beim Abfahren kurz die matt- graue Kette angeguckt. Passt.

    Nach 80 Km beim Wegfahren von der Tankstelle einmal kurz gezogen.

    Weitere 140 Km wieder Zuhause. Kette noch leicht feucht, daher dem Junior gleich mal die Technik am Beispiel erklärt...


    Fazit:

    Die Bedienung des Ölers ist so einfach wie das Prinzip, nach dem er funktioniert!!!

    Klare Empfehlung!

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #122

    Hallo an die OneOne Gemeinde

    Wir waren nun zwei Tage unterwegs. Bisschen Nebenstrassen im Tessin auskundschaften.

    In Daniela`s Kati 790 ist ja das Silikon V1000 Öl in OneOne.


    Wir hatten Temperaturen um die 30 Grad. Sind 600km gefahren. Bisschen Schotter.

    Nun hat sich leider gezeigt, dass das Silikonöl ungleich mehr abgeschleudert wird als das 80W/90 Getriebeöl in meinem OneOne.

    Beide Drosseln waren auf einer 3/4 Umdrehung offen. Wir haben beide je 3x dran gezupft.

    Katis Kette sieht zwar fantastisch aus, aber es gab doch einige Spritzer auf Felge und Reifen.

    Hondas Kette ist schön geschmiert und die Felge und der Reifen ohne Spritzer. Man muss da zwar schon genau hinsehen aber es ist sichtbar.


    Die Adhäsion dieses dicken Silikonöls kommt scheinbar bei weitem nicht ans Getriebeöl ran. Zur Beruhigung hab ich jetzt bei der Kati auch wieder 80W/90 drin.

    Deshalb - wenn ihr mit Silikonöl V1000 fahrt, bitte öfter mal kontrollieren.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #125

    Die gleiche Erfahrung habe ich gemacht mit dem 1000er Silikonöl in meinem China Nemo.

    Meine Felge und Reifen sah genau so aus wie bei dir Daniel.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #126

    Hier nun die Bilder.


    Strecke:

    An- und Rückfahrt 150km Autobahn, 300km teilen sich auf in schmalste Strässchen, Schotter, Dreck. Die "letzte Ölung" erfolgt immer etwa 5km vor Ankunft in der 50er Zone. So hat das Öl noch genug Strecke sich zu verteilen.




    Die von Daniel empfohlenen 150km Schmierfrequenz bei trockenem Wetter hat sich bewährt. Auch mit dem bisher verwendeten Kettenöl bin ich zufrieden. Die gestern doch sommerliche Temperatur von ca. 27° führte nicht zu feststellbarer erhöhter Dünnflüssigkeit. Ich stelle nun nach dem zupfen jeweils den 2. Tageskilometerzähler auf null.


    Ich werde nun noch etwas mit der Drossel experimentieren. Bisher war 3/4 offen, ich werde nun auf 1/3 reduzieren.


    Weitere Feststellungen: es tropft nichts nach. Die Einbaulage des OneOne ist für mich perfekt. Leichte Zugänglichkeit und trotzdem nicht auf den ersten Blick sichtbar. Ein paar Flecken auf der Felge, welche mich nicht im geringsten stören. Ich schmiere lieber etwas zu viel.

  • #129

    Hab die ersten 200 km gefahren. Bin ganz zufrieden. Hatte zuerst die Drossel wohl noch zu weit geschlossen. Da wollte der Hebel nicht wieder runter gehen:lachen:. Kurz justiert, dann ging es.

    Werde das ganze weiter testen.

  • #130

    Guten Morgen allerseits,

    habe gestern von Thomas, einem Testfahrer aus dem hohen Norden Deutschlands eine fantastische bebilderte Einbauanleitung für OneOne an eine Tènèrè 700 bekommen. Will ich euch nicht vorenthalten. Danke für die Freigabe Thomas.


    Allzeit gute Fahrt.

    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!