One One Kettenöler

  • #151

    Hier mal ein kurzes Feedback von mir zum OneOne auf den letzten 2000km:

    Drosselstellung: 3/4

    Verwendetes Öl: Stihl synthetisches Kettensägenöl.

    Geschwindigkeit bei betätigen des Ölers: ~30km/h.

    Intervall: 120 - 160 km bei trockenen Verhältnissen / Bei Regenfahrten etwa halbes Intervall.

    Erscheinungsbild Felge (Snoto C-Disk montiert): Bei trockenen Verhältnissen wenige sichtbare Spuren / Bei Regenfahrten deutlich sichtbare Spuren.

    Da ich die letze Zeit zu 80% bei nasser Fahrbahn/Regen unterwegs war, sieht die Felge derzeit recht gesprenkelt aus. Nix was mich sonderlich verwundern würde und nicht anders zu erwarten war.


    Durch die Position der Düsennadel auf der Außenseite des Kettenblatts, wird die äußere Seite der Kette natürlich etwas stärker benetzt. Dies zeigt sich neben dem stärkeren Glanz der äußeren Kettenglieder, auch am Tragbild der Kettenrollen. Der Kettensatz wurde etwa zur selben Zeit gewechselt, in welcher mein Nemo2 gegen den OneOne getauscht wurde. Daher lassen sich diese Details recht gut erkennen.


    In meinen Augen ist der OneOne ganz klar eine Klasse für sich :handgestures-thumbupleft:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #152

    Dass der Öler gut ist, mag sein:handgestures-thumbupright: ist aber viel zu teuer.

    Für das Geld bekomme ich die wartungsfreie HPE Kette von Regina und habe Ruhe mit der ganzen Schmiererei und Sauerei an der Felge usw.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #153

    War ein Woche 2500 km auf Tour. Einmal pfffft und gut war's.

    Aber stimmt, meine Kette ist dafür schon bei 30.000 km feddisch. :wboy:


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #154

    Der OneOne hat sich bei meinen bisherigen (Offroad)Fahrten sehr bewährt, ist unauffällig und verrichtet seine Arbeit nach wie vor bestens.


    Einzig mit der Schlauchführung war ich nicht zufrieden. Dies habe ich nun angepasst. Erfolgte die Befestigung bisher an dem (M10!) Gewinde für die Aufbockvorrichtung und müsste deshalb bei Verwendung einer solchen gelöst werden, ist sie nun an der Kettenführung. Die M6 Schraube wurde durch eine 5mm längere ersetzt. Dank der einen Durchführung beim Kettenschutz ist der Schlauch nun auch weniger exponiert, der Austrittschlauch ist nun auch etwas kürzer und die Befestigung weiter am Ende des Schlauches, was die Stabilität erhöht. Man könnte den Schlauch nun noch bei der hinteren Befestigung der Kettenführung innen beim Kettenrad verlegen, das wäre IMHO die sauberste und unauffälligste Lösung; aber da ist der Abstand zum Kettenrad dann sehr klein und habe ich bedenken, dass es den Schlauch irgendwann als Folge von irgendwas zerhackt.


    Das "Wieviel" habe ich mittlerweile sehr gut im Griff, wie ihr an der Felge seht. Trotzdem: bei mir lieber ein Zupf mehr als weniger. Die Drossel habe ich nun auf 1/2 Umdrehungen offen gestellt.


    Neu:






    Vorher:


      





    Hier ist durch den anhaltenden Dauerregen gerade alles schön eingesaut, ich glaub ich dreh gleich noch eine Runde :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #155

    Hier nochmal ein Feedback von mir.

    Bin die Woche jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit und durfte jeden Tag an dem Öler ziehen.

    Wenn der verdammt Regen nicht bald aufhört, muss ich Öl nachfüllen.

    Ich fahre 100km am Tag und jeden Abend, kurz vor der heimischen Garage wird einmal dran gezogen. Danach steht das Moped dann mit geölter Kette in der trockenen Garage.

    Also bei Regen hab ich eine Frequenz von ca.100km. Klappt bei mir sehr gut.

    Aber.......ich will kein Regen mehr. Es ist halt langsam auch mal gut.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #157

    Erkenntniss des Tages: Wer zu spät am Hebel zieht, hat morgens einen Ölfleck in der Garage. 😂

    Ich werde am kommenden Wochenende eine längere Tour machen und habe dann nächste nochmal mehr zu berichten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #158



    Meine Kette nach 6500 km Rumänien mit Nachfetten alle 1000 km mit MotoRex Racing Spray ....


    Vorher habe ich die Kette selbstverständlich mit einem Lappen und Liebe, nicht zu viel Druck und ohne Dampfreiniger gesäubert,

    aber diese Prozedur habe ich mir auf den rumänischen Straßenschultern geschenkt ....:lachen:


    Dann hat uns das Wetter etwas früher Richtung Westen getragen und ich wollte ja auch für mich noch dieses Wunderwerk der Technik an meinem Moped, von dem wohl nettesten Kettenölerhersteller der Welt bekommen ...


    Also auf nach ALTDORF ....:handgestures-thumbupleft:



    Mit ganz viel Freude den Scootoiler X System ausgebaut für 259,- Euro ausgebaut ... und den One One Kettenöler eingebaut :)


    Und so sieht das Ergebniss nach 600 km aus .... :blumen2:




    Was allerdings wirklich der entscheidende TEST für alle Mopedketten ist, ist die Tatsache, dass sich die Walzen drehen und bewegen können. Das schreibe ich tatsächlich deswegen so genau, da mir das als alter Kardanfahrer wirklich nicht wusste .... :angry-tappingfoot:


    Klar war mir, geschmiert und sauber ist besser, als verklemmt und schmutzig ... aber das wissen wir ja schon seit unserem 16.Lebensjahr.


    Aber so richtig überzeugt hat mich diese Vorstellung ... von unserem lieben Daniel..... Obacht auf die Bewegung der Walzen.


    Wenn man die Ketten, beim Drehen des Hinderrades leicht auf die Kunststoffkettenführung drückt, sieht man die Bewegung der einzelnen Rollen ... das müsst ihr mal bei eurer Kette ansehen, dann merkt ihr was ich gezeigt bekommen hatte ... :clap:



    Neues Projekt.mp4



    Und solltet ihr jetzt immer noch keinen Öler haben, lasst euch einen schenken bald ist ja Weihnachten :laughing-rolling:


    Und solltet ihr keinen brauchen, dann freut sich dieser nette Unternehmer definitiv auf ein Benzingespräch mit erklassigem Kaffe in Altdorf.


    Und unter uns Pastorenkindern, diese Gegend muss jedes Motorrad einmal gesehen haben ... viel schöner geht es kaum ....

    (jedenfalls für mich) :neener:



    Das ist die Kette vom Meister persönlich ... da sieht man die Ölverteilung besser ...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!