Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Ich habe die Alpinestars Tech Air Offroad. Die trägt man darunter, ob unter einer Jacke oder einem Shitt ist egal. Schulter und Ellbogenprotektoren sowie Brust und Rückenprotektor sind in der Weste integriert. Die Weste löst elektronisch aus, sie hat mehrere Sensoren. Du kannst 3 Modi einstellen, die das Auslösen beeinflussen, Road, Enduro und Rally. Und funktionieren tut sie echt gut. Meine hat jetzt 2 Mal ausgelöst und hat mich super geschützt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Stimme den Vorrednern in allen Punkten zur heilte turtle 2 mit Leine zu :)

Das einzige, was mich im Nachhinein etwas stört, ist der Kompromiss zwischen langer Leine um im Stehen fahren zu können, oder kurzer Leine für schnellere Auslösung.

Damals gab es die eturtle schon, aber da hieß es noch, dass die nicht für Pfropf ist, sie könnte bei einem größeren Schlag(Loch) ggf. auslösen. Es gab halt keine Erfahrungen.

Wie sieht das heutzutage aus?

Wie ich schon in diesem Thema schrieb, fahre ich seit ca. einer Saison mit einer elektronischen Helite, die keine Modi, sondern nur ein/aus kennt. Bislang habe ich sie immer eingeschaltet gelassen, auch bei Abschnitten auf unbefestigten Wegen oder ueber Geroell etc. Dabei fahre ich teilweile auch mal schneller und bringe das Fahrwerk zum Arbeiten, aber ich vermeide Spruenge, um meine Knoechel zu schonen.

Noch hat der Airbag nicht ausgeloest.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!