…
Alles anzeigenWenn du also die Umkipper nicht haben machtest, würde ich dir die eTurtel ohne den Sensor empfehlen.
……dann aber nicht vergessen ein paar Ersatzpatronen mitzunehmen.
…
Alles anzeigenWenn du also die Umkipper nicht haben machtest, würde ich dir die eTurtel ohne den Sensor empfehlen.
……dann aber nicht vergessen ein paar Ersatzpatronen mitzunehmen.
Alles anzeigen
- Alpinestar hat eine Offroadweste im Angebot, aber die brauch ein Abo. Ohne Abo und wiederverwendbar kenne ich eigentlich nur die Helite Turtle und HMOOV - beide wahlweise mit Leine oder elektronisch. Bei Helite gibt es Geruechte, dass ein Offroadmode geplant ist.
Da muß ich widersprechen. Man braucht für die Alpinestars TechAir-Westen eben „kein“ Abo abschließen. Genau dadurch unterscheiden sie sich von den Mitbewerbern, die die „InMotion“-Controller nutzen. Bei denen ist ein Abo von Nöten.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
https://www.helite.de/motorrad-offroad oder https://eu.alpinestars.com/de/…ed?variant=48378515947855
Der Schutz ist schon unterschiedlich und muss individuell bewertet werden. Alpinestar ist derzeitig auch nicht lieferbar
Alles anzeigen…..was bringt es, wenn die Weste am Tag 3 versandfertig im Handgepäck landet?
Verstehe Deine Frage nicht wirklich.
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenSomit funktioniert keine Weste für ihn
Stimmt nicht. Die Helite kannst du durch Einsetzen einer Patrone jederzeit wieder einsatzbereit machen. Du musst halt genügend Patronen mitnehmen.
Je nach „Fall“ löst sie ggf. auch gar nicht aus, je nachdem wie lang du die Leine machst. Beim Umkippen benötigt man die Auslösung ja ggf. auch nicht.
Servus,
ich nutze eine Helite Turtle 2 Weste mit Reissleine und fahre auch TET. Bin zwar kein "Profi" (weil Du explizit auf diese angesprochen hattest), aber gerade deshalb kann ich sagen, dass es mit Reissleine auch offroad funktioniert.
Ich gehöre mit 1,92m nicht gerade zu den kleinsten Fahrern hier, konnte die Reissleine aber trotzdem lang genug verlängern, dass ich auch stehend fahren kann. Da auch eine starke Zugkraft zur Auslösung notwendig ist, löst (bei mir) die Weste bei einfachem Ablegen der Maschine (z.B. dieses Jahr auf dem TET in Norddeutschland) nicht aus.
Bei einem "richtigen" Sturz, (z.B. TET Frankreich letztes Jahr, siehe Foto- ich fuhr auf der rechten Seite der Spur) löst die Weste sofort aus und man fühlt sich wie ein "Michelin-Männchen".
Wie hier bereits geschrieben wurde, hilft hier ein gewisser Vorrat an Ersatzpatronen, dann ist die Weste sofort wieder einsatzbereit- was für mich ein enormes PRO Argument ist.
habe meiner Frau die Airbagweste von Held gekauft, die ohne Schulterbags. Grund dafür war das ich von der Reißleine nicht so begeistert bin. Man bezahlt zwar im Monat 12,-€ für das Abo, aber dafür kosten manche Westen auch ein gutes Stück mehr.
Letztens hat sich das Modul verabschiedet, ging während der Fahrt aus. Hatten wir bei einer Pause festgestellt, danach zuhause aufgeladen da ich dachte wir hätten das vergessen, war es aber nicht. Bei der nächsten kleinen Tour dasselbe, einfach abgeschaltet und ließ sich nicht mehr aktivieren.
Inmotion angeschrieben und es kam umgehend die Antwort dass das Modul getauscht wird. Am nächsten Tag erfolgte die Lieferung mit UPS und der Rückversand wurde von Inmotion in die Wege geleitet. Auch die Einstellungen wurden von Inmotion übernommen, sodass das Modul direkt einsatzfähig war. Also kann man zum Kundenservice nichts negatives sagen, vor allem auch wegen bei der schnellen Ersatzlieferung.
Aus diesem Grund bereuen wir den Kauf und auch das Abo nicht. Da ich kein Gelände fahre, habe ich an die Nutzung keine gesonderten Ansprüche, daher passt es.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.