Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

kann nur für die helite weste (über der Jacke zu tragen) sprechen: Die sitzt ja recht locker und lässt Luftzug zu.

Da mir eh schon ständig zu warm ist im Sommer, würde ich nie noch ne Weste drunterziehen. Außerdem stinkt die dann bestimmt irgendwann :x

Zudem hab ich mich extra GEGEN eine Jacke mit integr. Airbag entschieden, da ich dann freier in der (auch späteren) Jackenwahl bin.

Bin aber eh so der Warnwestenträger - auch ohne Airbag.

jogie63 ich hätte ein komplettes Outfit in XL abzuggegebn. Das Revit Sand 4 H2O, ist 1,5 Jahre alt.

Sobald ich die Anzeige geschaltet habe, kann ich dir gerne den Link zusenden

Bunt ist das Dasein und granatenstark

jogie63 : Nein, das kann ich so nicht überhaupt bestätigen. Natürlich ist es ein Stück wärmer, als ohne. Ehrlich gesagt, wurdest in Ortema Ortomax Protektorenweste wesentlich wärmer.

Durch das Meshgewebe der Techair5 gelangt durchaus auch Luft in den Rückenbereich, wenn man die Lüftungsöffnungen der Jacke darüber offen hat.

Wie auch schon im „Sommerhitze-Thread“geschrieben, fahre ich auch bei Temperaturen jenseits der 30°C und bin bisher nicht gekocht worden.

Sprich, im Netz wird da wieder mehr negatives TamTam verbreitet, als es in der Realität der Fall ist.

Und mal ganz ehrlich: „Lieber wird es mir etwas wärmer, dafür habe ich weit aus mehr Schutz am Körper“. Muß man halt selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

ist natürlich nur eine subjektive Meinung:

Die Techair5 in Verbindung mit Textiljacke war mir auf der ATAS im Sommer viel zu warm --> bin dann einige Zeit mit Techair5 + MX Jersey gefahren --> aushaltbar aber nicht ideal. Die Techair5 war für mich am Nakedbike unterm Leder aber erträglich bei sehr hohen Temperaturen. Da ist wahrscheinlich der gute Windschutz der ATAS dafür verantwortlich.

Fahre jetzt die Techair Offroad und die ist wesentlich luftiger.

und die trägst du dann einzeln nu rmit irgendeinem MX-Jesey drunter, oder unter einer Jacke?

Preist ist ca. 1000€, richtig?

Sorry, aber das ist eine unsinnige Vermutung. Man trägt die Weste ja nicht direkt auf der Haut und saugt sich auch nicht mit Schweiß voll.

Allgeier72

Was Du Dir jedoch durch den fehlenden Schutz im seitlichen Rippenbereich erkaufst. Diesen bietet nur die TechAir5

Allgeier72

Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille :wheelieat:
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Allgeier72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

je nach Temperatur Jacke oder MX Jersey --> über der Airbagweste. Ja, Preis in etwa bei 1000,-

Ich hab die Alpinestars Tech Air 5 Airbagweste. Ja, die ist warm. Airbags sind nunmal luftdicht und nicht atmungsaktiv, und man trägt die Weste nah am Körper. Das stört mich in Nordeuropa und Deutschland nicht, und in Frankreich im Mai oder Italien im September auch nicht. Aber bei der Griechenlandtour im August hab ich sie dann angesichts täglich 40° lieber daheim gelassen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!