Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung
-
-
-
#272 Alles anzeigenIch hab meine Reisleine so eingestellt, das wenn ich im stehen fahre einen leichten zug spüre
Ich auch.
Das heißt dann aber auch, wenn das Motorrad umkippt, ich aber stehenbleibe, lösen die Airbags aus und man sieht aus wie das Michelinmännchen.
-
-
-
#274 Ich habe die Leine auch so eingestellt dass im Stehen ein leichte Zug entsteht.
Beim umfallen kommt es natürlich auf die Situation an… mein Sohn hatte seine Leine sehr kurz eingestellt, da hat sogar zügiges absteigen gereicht 😀…
Meine Frau ist mit ihrer bmw schon 2x umgekippt, da hat die Weste nicht ausgelöst. Man bleibt ja auch nicht kerzengerade stehen… und laut Hersteller sind gut 35kg nötig um die Weste auszulösen, das ist schon nicht wenig…
-
-
-
#276 Alles anzeigenAlso, wenn ich das hier so lese bin ich wohl der letzte der ohne Airbag Weste oder Jacke fährt, hatte bis jetzt immer gedacht die Protektoren in der Jacke reichen aus. LG aus dem Norden 👍😊
Nein, Du bist bei weitem noch nicht der letzte der ohne Aibagweste fährt.
Das muss jeder selbst wissen. Und dann gibt es ja auch unterschiedliche Modelle und Preise.
-
-
#277 Hallo zusammen,
ich habe inzwischen die hier erwähnte Alpinestars Tech-Air 5 Plasma erhalten und mich mal durch die PDF-Version des Handbuches gelesen.
Das mitgelieferte Handbuch im DIN A6 format hat eine stattliche Dicke von an die 4 cm, und die Schrift so klein, dass ich eine neue Brille bräuchte um das zu lesen!
Danach habe ich die App installiert, und das Teil dann nach dem Aufladen der Akkus und dem Abschalten der Transportsicherung in Betrieb genommen, und sie funktioniert (also ich habe sie nicht ausgelöst, aber zumindest das Einschalten und Anziehen hat gut geklappt).
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass ich in meiner Stadler Voyagfer GTX Jacke dann ausser dem Rückenprotektor auch die Schulterprotektoren rausnehmen kann, das ja die Airbag Weste einen eigenen Rückenprotektor hat und eigentlich ja auch die Schultern schützen sollte.
Aber da habe ich vorsichtshalber mal den Support des Herstellers angeschrieben, aml sehen wann die Antowrt kommt!
Ich hoffe jetzt mal, dass es ausreicht, wenn die Jacke über der Airback Weste gut weit ist, aber nicht ganz die gewünschte 16 cm Differenz erreicht (die Formel zur Berechnung ist Brustumfang / 2 minus Breite der Jacke wenn sie flach liegt)
Wäre ja blöde, wenn bei der Auslösung entweder meine Jacke in Fetzen gesprengt werden würde oder mir die Rippen nageknackst werden würden, was ja eigentlich vermieden weerden sollte!
Mal sehen, man trägt sie ja eh, in der Hoffnung zu vermeiden dass sie jemals auslösen muss!
Gruss Josefus -
-
-
#279 Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Bei Louis ist zur Zeit Alpinestars im Angebot.
Sieht zwar nach Ausverkauf aus, aber das heißt ja nichts
https://www.louis.de/artikel/alpinestars-tech-air-street-e-airbag-weste/208993
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!