Alles anzeigenFür mich bleibt die Frage, ob die montierten Handschützer nebst Plastikaufnahmen nicht eine Sollbruchstelle darstellen und den Lenker/Gabelbrücke vor Schäden schützen sollen?
Bei mir war auch die Griffschale gleich beim 1sten Umfallen kaputt, allerdings kostet die original nur ca. 60 Euro pro Seite. Auch der Bremsgriff war verbogen - damit das nicht das Ende der Tour wird, haben viele ja bei Endurotouren direkt Ersatz dabei.
Ich bevorzuge den Schutz von Alubuegeln und ziehe dazu die Armaturen nicht ganz fest. Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Gummilagerung des Lenker die Kraefte abdaempft. Meine AT hat ein paar Mal gelegen, und nichts ist verzogen.
Letztlich geht es um Umfaller bei Endurotouren mit einer grossen Enduro - eigentlich immer fast im Stand oder im 1sten Gang. Wenn man sich bei hoeheren Geschwindigkeiten raffelt oder im Strassenverkehr die Kontrolle verliert, ist der Lenker meine kleinste Sorge.
Die Barkbuster wirken wohl auch stabilisierend: Auf der 650er habe ich sie seit 2012 - und seitdem ist das Mopped hoechstens im Sand mal niedergegangen.