Empfehlungen für ein Headset

  • #1

    Hallo,

    wir sind auf der suche nach einen guten Headset, wir haben zur Zeit das Cardo Freecom 4 und sind sehr unzufrieden.

    Was könnt ihr mir empfehlen.


    Schon mal im voraus Dank

  • #2

    Ich habe kein Headset. Aber ich vermute der Helmtyp spielt eine Rolle.


    Soll das Headset nur Naviansagen wiedergeben? Oder nur zwischen zwei Personen über 5-50m Abstand das Sprechen und Hören erlauben? Oder zwischen Fahrer und Sozia?


    Was ist die Eigenschaft am bestehenden Set welche das Set untauglich macht?


    Sollen zwei Geräte gekauft werden und diese zwei müssen später nicht mit einem dritten und vierten Bestandsgerät von weiteren Kollegen zusammenarbeiten?


    "wir" = 2 Personen.?

  • #4

    Ich benutze das Cardo Freecom 2 zur Kommunikation mit der Weltbesten Sozia und für die Navi ansagen vom Zumo 660. Mein Problem ist, dass sich die Intercom nach einer Naviansage oft abschaltet und händisch wieder gestartet werden muss. Ob das am Zumo 660 liegt oder am Cardo Freecom 2 kann ich nicht sagen, es nervt jedenfalls.

    Ich denke das Cardo Freecom 2 wird sich nicht allzu sehr vom Cardo Freecom 4 unterscheiden. Deshalb hänge ich mich hier an diesem Thread an, denn ich suche ebenfalls eine bessere Alternative.

  • #5

    Ich bin ja Fan von Sena....finde deren Qualität und Funktion prima.

    ich nutze mit meiner Frau das SF4-Doppel, hat gute Reichweite und Akkulaufzeit. Ebenso sind die HQ-Lautsprecher dabei.

    Geht auch gut mit dem SMH-5 eines Freundes. Solltest Du Dich nur mit Deiner Frau verbinden wollen reicht auch das SF2.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #6

    Hab das Sena 30 k im Einsatz! Für die Verbindung zum Navi und Handy nehm ich in Bluetooth und zum Gegensprechen wenn möglich das Mesh! So gibt es nicht die Bluetooth Abbrüche wie zB bei meinem SenaSmh 5!

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #7

    Wir haben das Sena SMH5, meine Frau das FH (mit Radio).

    Sie ist begeistert, uns nervt nur die relativ lange Wartezeit, (ca. 30-40 Sek.) wenn man sich unterhalten will. Lautsprecher sind gut. Haben sie selber in einen Shoei- und Schuberthelm verbaut. Der Accu hält mehrere Tage, obwohl meine Frau täglich mind. 6 Stunden hört!

    Für das Navi brauche ich es nicht, bei den Pässen nervt mich das ständige bitte wenden lach, liegt aber am Tomtom, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin.

    Gruß Jürgen

  • #8

    ich habe auch das smh5 mit radio und Kumpel das ohne radio, aber nach dem knopf drücken dauerts doch nur max 2sec bis man sich unterhalten kann!?

    Gruss mgr

  • #9

    SMH5 ist schon gut, habe das auch.

    Allerdings kann es nicht gleichzeitig Musik abspielen (und oder Navistimme) UND gleichzeitig mit Gesprächspartner reden.

    Man muss immer umschalten.


    Das soll das 20s alles können

  • #10

    Das 20S ist halt wieder teurer.....die SF-Serie finde ich da eine gute Alternative wenn man kein Mesh und ähnliches braucht.

    Hab für 300 das Duo-Set bekommen, SF4 wil ich manchmalmit mit Frau und Kumpel gleichzeitig verbunden bin.

    Das SMH5 hatte ich auch viele Jahre mit meiner Frau und Kumpel. War eigentlich auch immer ausreichend was Empfang und Akkulaufzeit angeht. Bedienung mit dem Jog-Dial ist auch prima. Das SF hat halt mehr und neuere Funktionen und passt halt einfach besser zum neuen Helm :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!