Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #121


    Givi-Zubehörteile kaufe ich gern bei italienischen Händlern, die haben sehr gute Preise. Davon gibt es inzwischen einige in der Bucht. Ich bin dabei noch nie enttäuscht worden, Rückgabe- und Garantiebedingungen sind die selben wie hier. Nur der Versand dauert ein...zwei Tage länger als aus D.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #126

    Ich hatte mal das Experiment gemacht auf die Seitenkoffer zu verzichten um Baubreite einzusparen, denn auf der Reise zuvor hatte ich enorme Probleme mit kilometerlangen Staus und war gezwungen, mich ständig daran vorbei zu quetschen - sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht über den Brenner. Dafür fiel die Gepäckrolle auf dem Soziusplatz entsprechend groß und schwer aus, was mich wiederum auf kehrenreichen Strecken behinderte. Man spürt den hohen Schwerpunkt und die durch die weiche Sitzbank bedingte "elastische" Lagerung trotz bester Verzurrung. Im Vergleich dazu fährt es sich mit den relativ tief und wackelfrei angebrachten Koffern stabiler und damit auch angenehmer. Hinten/Oben - der ungünstigste Platz für Zusatzgewicht - kommen nur noch leichte Sachen. Und die Staus umgehe ich durch die Vermeidung von Wochenenden als Reisetage.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #127

    Ich fahre seit Jahren mit einer Aluplatte anstatt einen Soziussitzes. In der Art:

    https://www.offroad-kontor.de/…f1000l-africa-twin?c=1661


    Feste Koffer hatte ich meistens nur, wenn ein Benzinkanister drin war. Es sind gar nicht so sehr die Staus. Auf engen Strecken bin ich schon ein paar Mal an Stellen ohne Randsicherung gestanden. Wenn sich dann etwas an dir vorbeischiebt, dass du zu spät kommen gesehen hast...... und im Spiegel siehst wie eng der jetzt an Deinen Koffern ist..... uuahhhh..... ich will einen Fallschirm. :teasing-tease:


    In schwierigem Gelände die Ferse unter die Koffer bringen :confusion-seeingstars: ..... ich hab die oben abgebildeten noch als Ortieb in neutralem Schwarz..... und Koffer wenn es eher nicht in schwieriges Gelände geht.

    Da ich im Grunde immer und ständig unterwegs bin..... ist mein Leben.......


    boxer1.jpg


    auf 3 Dinge ausgerichtet :happy-cheerleadersmileyguy:


    Fürs WE schnell mit dem Bus Freitagnacht nach Italienien. Mit den Großen im Bus und den Kleinen auf dem Anhänger zum Schottern nach ??? Am Liebsten fahre ich trotzdem von Zuhause aus. Keine Strecke doppelt.... aber dann brauch ich eben ein paar Tage mehr Zeit. Und da spielt Gepäck dann schon eine Rolle. ;)


    Ich wohne definitiv privilegiert..... und mein Leben bietet viel Abwechslung..... siehe Bild :obscene-drinkingcheers: :P


    Gruß Ink.

    Einmal editiert, zuletzt von Inkognito ()

  • #129


    Solange ich alleine Fahre, 45L TC und 90L Gepäckrolle. Letztere würde ich zukünftig besser verzurren, rutscht nur mit zwei Riemen am Heckträger vor, bzw dreht sich/verändert seine for (drückt dann am Arsch).


    Klar spürt man das Gewicht. Wo anders spürt man es auch, nur halt anders.

    Nachdem ich fast den ganzen Sommer so unterwegs war, vermisse ich das andere Fahrverhalten sogar :confusion-shrug:


    Solange ich meine Sachen darin unterkriege (ggf. mit Sozia Notfalls Rolle auf dem TC), verwende ich keine Seitenkoffer mehr.


    Ich suche noch eine Adapterlösung um meine GIVI Monokey an den Originalen Honda Seitenbefestigungspunkten einhängen zu können.


    Aber, wie oben beschrieben tut es derzeit noch nicht Not.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!