Bremsbelagwechsel - neue Bremssattelschraube notwendig?!?

  • #2

    Das wird wohl kaum einer machen. Zumal die sind sau teuer ….

    Solange die nicht mit deutlich zu viel Nm angezogen wurden kann man die mehrfach verwenden.

    (Der Profi erkennt ob sie gelängt sind…)

  • #5

    hatte vor längerer Zeit deswegen Honda direkt angeschrieben, bekam darufhin einen Telefonanruf und der gute Honda Mann sagte sie müssten es so ins WHB reinschreiben. Auf den ganzen Rechnungen von meinem Honda Händler haben bis jetzt noch nie neue Schrauben für die Bremssättel drauf gestanden. Er macht sie sauber, mit Schraubensicherung und dem entsprechenden Drehmoment wieder rein. Muss aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #6

    ...das kann ich so bestätigen. Diese Info bekam ich von meinem Händler.


    Und ja, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben mag.



    Grüße Joachim

  • #7

    wichtig ist, den alten Sicherungslack (Aloc) zu entfernen, (am besten mit passendem Schneideisen) sonst könnte das Gewinde leiden, wäre gar nicht gut.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #8

    Ich lass die alten auch drin.

    Aber Rad aus- und wieder Einbauen geht auch tatsächlich ohne die Bremssättel auszubauen, jedenfalls hab ich das bei meiner kürzlich so hinbekommen.

  • #10

    Bitte schau mal in die FAQ unter 3.16.


    Danke

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!