Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #232

    Hallo Leute,


    ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:


    - Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit

    - Klickern beim Gasgeben

    - Batterien bereits im 1 Jahr tot

    - Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa


    Hab ich noch was vergessen?

    Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.

    Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.

    Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).


    Grüße


    Ulli

  • #234

    Was immer auch dein Interesse wecken wird (viel Glück bei der Auswahl) - im 800er Forum findest du genügend Probleme und Problemchen

    F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT - F 750 GS - F 850 GS - F 900 R - F 900 XR • Foren-Übersicht


    Es gibt grundsätzlich keine fehlerfreien Motorräder

  • #235

    Boar Ulli,


    jetzt stellst Du uns aber auf die Probe … :angry-tappingfoot:


    Glaube nicht, dass Du hier jemanden findest, der Dir zur GS raten würden, weil unser Moped es nicht bringt … :naughty:


    Ich kann nur sagen: ICH hab alles richtig gemacht und würde es SOFORT wieder tun.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #236

    Meine bisher 37.000Km fehlerfrei. :wboy: :wboy: :clap: :clap:

    Toi, toi, toi, dass es so bleibt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #237

    Also, es gibt wohl Motorräder, die einfacher zu handeln sind als die Africa Twin. Auch dass man damit ohne Panne 3x um die Erde fahren kann ist wohl Geschichte. Aber eine BMW GS850, die steckt sie nun wirklich locker in den Sack. Kauf die Honda!


    LG Zbude

  • #238

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gut 2 1/2 Jahren eine CRF 100 (SD 08) Basis version mit Schalter zugelegt, habe jetzt mittlerweile 55000 km drauf, fahre bei fast jeden wetter d.h. Hitze, Kälte, Regen, Sommer wie Winter, nur nicht bei Schnee oder starken Frost.

    Letzten Sommer hatte ich die Abdeckung vom Blinkerschalter verloren, die wurde mir auf Kulanz ersetzt, 20 % musste ich selber tragen,

    ansonsten hatte ich keine ausfälle, sondern nur den üblichen Service, Kettenwechsel bei 48000 km, vorne Beläge jetzt erst und natürlich die Reifen.

    Also keine Probleme, bin sauzufrieden mit dem Moped.

    Hab dieses Jahr schon 6000 km hinter mir mit vielen Passern in Italien und Alpen, bei 18-1 grad und läuft.

    Ich brauche keine BMW, die AT passt doch. :blumen2:

    Carpe diem


    KLR 650A, XRV 750 RD04, CRF 1100 SD08

  • #239

    Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der glücklich ist mit seinem Bock :*

  • #240

    Hier kann ich nicht so ganz den Groll gegen BMW verstehen, zumal die meisten nieee eine gehabt haben. Ich für meinen Teil hatte mehrere GS 1200 bis 1250 GSA S1000XR/ R 1200 RT / R 1200 R und

    K 1600 GT

    Bei unseren aktuellen SD09 beide Touchscreen defekt, das auch Temperatur unabhängig

    Ganz große Katastrophe sind die Bremsen SD09! Schwingung und Vibration auch ganz Katastrophe es wurde schon alles getauscht mehrfach Bremsklötze Bremsscheiben Felgen und die Geräusche sind immer noch da. Qualität Schrauben und so weiter auch ätzend, Anfälligkeit für Rost auch erbärmlich.

    Also ich tendiere an deiner Stelle was Qualität angeht er zu 850er


    Für mich war der Kaufentscheid zur Adventure Sports das DCT mal sehen wohin meine Reise noch geht mit den Dingern.


    Unsere letzten 3. SD08 hatten mit dem schlauchfelgen diesbezüglich keine Probleme was zumindestens die Bremsen und Schwingungen angeht. Im Endeffekt kannst du aber in einem Forum nicht fragen was du dir für ein Motorrad kaufen sollst, es geht hier um deine persönlichen Vorlieben und dann ist die Sorte egal. Probleme gibt's immer mehr oder weniger bei allen Herstellern.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!