Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #291

    Ich tanke von Anfang an nur E10 und jetzt problemlos nach beiden Wintern angesprungen. Vollgetankt, Abgestellt und sonst nix... Keine Probleme beim starten. :clap:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #292

    Hallo Peter,

    das kann man problemlos fahren, der Energiegehalt ist etwas geringer.

    Der Nachteil des Akoholanteils ist das er z.B. Kondenswasser lößt und einemulgiert.

    Langfristig kann sich das Wasser unten absetzen/rosten oder zu Startschwierigkeiten führen.

    Schau Dir die spez. Gewichte von Akohol/Wasser und Sprit an.

    Gruß

    Th.

  • #293

    Hallo Ulli, fahre derzeit u.a. auch eine SD08 DCT, hat einige gute Ansätze Design, 21" VR, DCT, CarPlay, TouchDisplay aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht nicht gut gelungen, es gibt viele Qualitätsprobleme Honda nennt es zum Teil Toleranzen. Die 850 GS find ich persönlich nicht so toll, hatte eine 1250GS ist teurer aber Qualitativ mit Abstand besser, KTM 1290 SA qualitativ deutlich besser... Bin wohl sehr feinspürig bei Motorrädern deshalb ist die AT auch nicht mein Favorit... und bei den Problemen meiner SD08... ich würde mir keine wieder zulegen aber auch keine 850GS... vielleicht Norton, Ducati oder Triumph... Wer die Wahl hat hat die Qual - Viel Erfolg!


    VG

  • #294

    Meine Antwort auf deine Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst gegeben ;)

    Kauf die BMW und dann kannst du es selbst "erfahren" ob und wo es Unterschiede bei Qualität und Mängelhäufigkeit gibt. Ob deine Ex- AT ein (oder eins von vielen) Montagsmoped war und die BMW ein Glücksgriff ist kann dir eh niemand beantworten .

    Viel Glück bei deiner Entscheidung egal welches Moped es letztlich wird.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #295

    Bei mir auch bei kälte nach langen stilstand ist nicht angesprungen. Nach mehrere versuche wahr schon fast ertrunken- Gemisch viel zu fett gewesen. Manchmal gibt er falsche Gemisch und mehrere kurze versuche verschlimmern alles nur. Jetzt erste Start halte ich Start Knopf länger bis Motor anspringt, es ist nur 1-2 Sekund länger als autostart und seit dem kein Problem mehr.

  • #296

    SD09 keine Probleme.

    OK, erst 1200km...


    Im Winter ist sie nicht wirklich lange gestanden. Oktober bis Januar, dann Inspektion (bin Schwabe, 1000er war im Januar auch gleich die Jahresinspektion).

    Im März ist sie gleich wieder angesprungen.

    Ich fahre seit es E10 gibt den Saft immer ohne Probleme.

    Startprobleme hatte ich zuletzt mit der 600er Fazer. Aber eben Vergasermotor. Alle Einspritzer (Shiver, Bandit) sind immer auch nach langer Standzeit mit E10 sofort angesprungen.


    Ich kämpfe noch mit dem DCT. Besonders in unseren 20er Zonen. Da ist es nervig da es dauernd schaltet. Deswegen schalte ich da auf manuell um.

    Ansonsten kenne ich das auch von meinem alten 5er BMW. Wenn man im Schwarzwald bergauf sportlich unterwegs ist schalte ich oft die Automatik aus und schalte manuell. So kann ich die Kurven schöner anfahren und auch wieder rausbeschleunigen, ohne das die Automatik dazwischen funkt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #298

    ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für schon vollständig verblödet (das alter dazu hätte ich ja schon :character-oldtimer: ) aber macht es sinn, e5 und e10 zu mischen um eine eventuelle, negative auswirkung von e10 auf diverse teile, startverhalten usw. abzuschwächen?


    z.b. wenn man beim tankvorgang schon mischt: 15 liter e10 und danach den rest des tanks (bei meiner AS z.b. nochmal fast 10 liter) mit süperbenz auffüllen :think:

  • #299

    Also den Aufwand würde ich mir ersparen. Dann würde ich gleich auf E5 zurückgreifen.so viel preislicher Unterschied ergibt sich zu einer Mischung nun auch wieder nicht, als daß sich sowas rentieren würde. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #300

    Außerdem müsstest Du auch noch zweimal in die Tanke gehen um zu bezahlen :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!