Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #301

    nope, also zumindest ich tanke ausschließlich bei selbstbedienungstanken, sprich zahlen an der zapfsäule. da wäre eine mischung kein problem: tanken, zapfhahn reinhängen, danach halt nochmal kurz das prozedere des bezahlens und anderen sprit tanken, nimmt vielleicht 2 minuten mehr in anspruch ;)

  • #302

    2 Minuten vergeudete Lebenszeit für etwas was ich nicht nachvollziehen kann.

    10x und ich kann einmal auf die Terrasse sitzen und ein Bier schlürfen

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #304

    Leute, Ihr kauft Euch ein Moped für 15+ k. Dann schraubt Ihr Zeugs für 3-5 k dran.

    Und an der Tanke kauft Ihr das billigste Gesöff?


    Selbst mein Rasentraktor kriegt was ordentlicheres.


    :character-oldtimer:

  • #306

    Ich bin ein altmodischer, alter Mann. Ich trau dem 10er nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Erzeugung von Ethanol eben alles andere als gut für die Natur ist.


    PS. Für den Kawasaki-Motor meines Rasentraktors ist es z.B. verboten.
    Außerdem ein paar Zitate aus dem www:

    Da in E10 mehr Ethanol enthalten ist als in Super 95, sind die Kosten zwar geringer, dafür ist der der Benzinverbrauch jedoch höher, da der Energiegehalt im E10-Kraftstoff niedriger ist.

    (...) können die höheren Anteile an Bioethanol u.a. korrosiv auf Aluminium wirken oder zu Versprödungen der Elastomer-Dichtungen im Kraftstoff-System führen

    Bioethanol besteht in Deutschland meist aus Zuckerrüben oder Weizen – es kommen also wortwörtlich Lebensmittel in den Tank. Außerdem geht die Anbaufläche, auf der die Sprit-Pflanzen angebaut werden, für die weitere Lebensmittelproduktion verloren. Aus 2,5 Kilogramm Getreide lässt sich ein Liter Ethanol gewinnen, bei einem maximalen Zehn-Prozent-Anteil im E10 reicht das für maximal zehn Liter Sprit. Als Nebenprodukt entsteht noch ein Kilogramm Proteinfutter.

    Forschende des Institute for European Environmental Policy (IEEP) gehen davon aus, dass für die Produktion von ausreichend Biokraftstoff weltweit weitere Ackerlandflächen benutzt werden müssen. Damit bis 2020 die von der EU geforderten zehn Prozent Biosprit für die Verkehrsenergie bereitgestellt werden können, müssen laut der IEEP-Studie weltweit bis zu 69.000 Quadratkilometer in Anbaufläche umgewandelt werden – eine Fläche ungefähr so groß wie Bayern. Durch den Anbau, die Bewirtschaftung und die Produktion würde demnach mehr CO2 freigesetzt, als bei der Verbrennung von normalem Kraftstoff entsteht.


    Insgesamt erinnert mich das an eine Frau in Gucci & Prada, die an der Wursttheke das Tierleidfleisch aus dem Sonderangebot kauft. Jetzt dürft Ihr mich gerne hauen...

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #310

    ...oder doch lieber zurück zum ursprünglichen Thema

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!