Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #13

    Moin Andreas, ich glaube immer, dass das einfach ist, wenn dir der Bock nicht gehört und man den Mut aufbringt auf monetären Schaden wenig bis nicht zu achten ... :lachen:

    In Hechlingen war ich ganz begeistert, was man in drei Tagen Intensiv Training alles lernen kann, meiiiii und was die GS alles kann,

    bis ich dann gemerkt habe, dass wenn dir das Motorrad egal ist, ja dann ..... dann sieht die Welt aber gaaaaanz anders aus :laughing-rolling:

    Und das Moped erst ... :angry-tappingfoot:

    Aber wenn du jeden Kupplungshebel, jedes Stück Seitenverkleidung selbst bezahlen musst und ein Kratzer wirklich in der Seele schmerzt, dann ist der Fahrstil ein anderer ...

    Es ist wie immer im Leben, der Geist entscheidet über alles ... :handgestures-thumbupleft:

  • #14

    Servus,

    vor vielen Jahren bei einem Motorrad Fahrsicherheits - Training.

    Alles organisiert über die Firma und die BG.

    Als uns Teilnehmern nach einer Stunde mitgeteilt wurde wir sind für diesen Tag VOLLKASKO versichert ohne SB,

    wurde die Gangart schlagartig anders. (Alles lief ohne Stürze ab)

    Wie oben schon beschrieben, wenn du alles selber zahlen musst, gehst du ein bisschen verhaltener ans Werk.

  • #15

    Genau so ist es lieber Jürgen ...

    Geile Signatur übrigens ... sehr schön ausgedrückt :handgestures-thumbupleft:

  • #17

    Datt isch ja genital :thumbup: Wenn auch mit einem Mopped das garnicht richtig umfallen kann


    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #18

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal auf Youtube unter Bret Tkacs und Moto trek.

    Schönes Wochenende

  • #19

    Ich kann mich tatsaechlich nur an 2 Situationen erinnern, in denen der Untergrund das zugelassen haette: einmal ist mir auf dem Campingplatz der Seitenstaender im feuchten Gras eingesackt, dass andere mal hatte ich sie auf einem Campingplatz selbst hingelegt, um mit Bekannten das Aufheben zu ueben. (Irgendwie wollte niemand sonst sein Mopped dazu hergeben.:lachen:)

    Und beidesmal war es tatsaechlich eine GS.

    Der Boxermotor hilft tatsaechlich. Gerade die ersten paar Zentimeter sind ja am kraftraubendsten, wenn die Karre flach am Boden liegt. Man kann das Motorrad auch liegend gut auf dem Zylinderkopf drehen. Das habe ich mal genutzt, als sie mir am Hang umkippte, und die Raeder nach oben zeigten. Ich war erstaunt, wie wenig Kratzer das gab ...


    Wie die 701 hier, die mussten wir auch erst herum drehen, bevor wir sie aufgerichtet bekamen.

    17-S.jpg

  • #20

    Das alte IKEA-prinzip, funktioniert also immer noch: Nutze die Möglichkeiten.

    Und genau das macht Adventurefahrer aus :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!