SC-Project Händler

  • #61

    Ich frage mich auch, warum die "Edeltröten" wie Akra oder SC ohne das

    original außen angeschraubte Hitzeschutzblech auskommen.

    Kann das an der unzureichenden und minderwertigen Dämmung liegen? :think:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #62

    In der Regel sind die Originalen Schalldämpfer Reflexionsdämpfer und aus Edelstahl. Daher mit verschiedenen Kammern, sind deshalb auch relativ schwer, aufwändig in der Herstellung und werden quasi "lebenslang" nicht lauter. Zubehörtröten sind meist Absorptionsdämpfer und deshalb "leicht" und billig in der Herstellung. Dann nach ein paar Kilometern in Gebrauch verabschiedet sich die Dämmwolle.


    In der SC Produktbeschreibung steht viel PR, aber nicht, um welche Art Schalldämpferprinzip es sich handelt. Daher vermute ich Dämmwolle.


    Wenn mir jemand sagt er kauft sich einen Zubehördämpfer für sein 250kg Motorrad aus Gewichtsgründen, da kann ich heute nicht mal mehr milde lächeln.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #63

    Kann ich nachvollziehen

    Aus Gewichtsgründen macht das keinen Sinn

    Ich denke den meisten geht es um die Optik und evtl den Klang der dadurch anders/besser ist

    Am Ende bleibt das Geschmacksache

  • #64

    Eigentlich gehts hier in dem Thread um Zubehöranlagen und im speziellen um SC-Project Händler. Gern können hier ja Erfahrungen zum Auspuff in Bild / Text und Ton eingestellt werden.

    Was ich aber eigentlich hier nicht lesen will, ist das "gespamme" derer die ständig mit "zu laut" , "zu teuer" , "macht überhaupt keinen Sinn" etc. den Thread zu spammen.

    Wenn ihr was zu SC Projekt beitragen könnt.... und was natürlich auch fundiert ist (keine Mutmaßungen!!!), dann gerne, aber ansonsten nervt es einfach nur sich gefühlt in jedem zweiten Post anmachen zu lassen bzw. zu rechtfertigen, warum man denn ach so "teuren Schrott" an seinen Moped baut.

    Wenn SC Projekt z.B. den Kauf bestimmter Dämpfer teilweise exclusiv über den Hondahändler anbietet, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass so ein Dämpfer auch mal in der techn. Abteilung zur Überprüfung gelandet ist und er gewissen Normen und Richtlinien unterliegt.

    Vielen Dank.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #66

    Vermutest du oder weißt du es?


    Oder wolltest du nur mal allgemein was schreiben ohne zu recherchieren? Das Thema hatten wir einen Post vor dir. :roll:

    Wenn du bei SC geschaut hättest, wüsstest du fundiert, dass du offiziell den Titan Adventure Schalldämpfer in schwarz oder titan nur über das offizielle Händlernetzwerk von Honda erhälst.... Das wäre der Excklusive, den es auch nicht in pink im freien Handel zu kaufen gibt.

    Das Model Titan X-Plorer II dagegen ist frei im Handel erhältlich....


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #68

    So, nun die gewünschten Fakten zu SC.

    An meiner Tenere 700 war einer dran,Ausführung in Titan.

    Ergebnis:

    Ich habe ihn verkauft und den hässlichen Originalauspuff wieder angebaut.Warum?

    Er klang blechern!


    Der Originale klang besser;nämlich satt und schön bassig!

    Was natürlich auch der Masse geschuldet war....


    Deshalb würde ich mir den Ersatztopf bei einem Händler/Kollegen mit einer AT vorher anhören und dann entscheiden..


    Ach ja,

    SC Händler gibt es bei ebay ,die zu richtig guten Preisen anbieten...

    Meist aus Italien.

  • #69

    Den Beitrag 66 hast du gelesen? SC Adventure - erhältlich in silber oder mattschwarz. Andere Farbtöne

    gibt´s nicht, erst recht kein schwarz/silber.


    Beide für die Baujahre 2020-2023, nur über Honda mit Honda-Teilenummer zu beziehen.

    Aus dem Katalog 2023


    Und für die 2024er Modelle, bisher nur in silber

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #70

    Ich habe eine At 2024 Model. Auf der Homepage von Sc ist der schwarze Dämpfer nur für die Modelle bis 23. Meine Frage: ist der originaldämpfer beim At Model 2023 anders als 24 ? Hat jemand den sc project Dampfer für Modelle 23 bei einer At 24 eingebaut.


    Besten Dank für die Hilfe !


    Lg Marek

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!