SC-Project Händler

  • #71

    Hallo Marek,


    das 23er Model hat eine Auspuffklappe und die 24er nicht mehr.

    Bedeutet Auspuff für 23er passt nicht auf 24er.

    Darum auch vermutlich der Preisunterschied!

    Für die 24er ist nur die Titan-Ausführung erhältlich, die hab ich mir nun auch vorgestern bestellt bei meinem Händler.

    Bin mal gespannt wie die tut…!


    Grüssle

  • #73

    Da mein Originalauspuff getauscht werden musste, habe ich jetzt den SC Projekt montiert. Klang ist unten rum etwas sonorer. Ich empfinde ihn aktuell als leise als den Originalen. Werde ich demnächst mal nachmessen.

    Und so sieht er aus, wenn er montiert ist.

  • #74

    Danke! Top Antwort. Kannst uns ein Feedback geben wie es dir gefällt wenn du ihm draufschraubst?


    Ps: was kostete dich der Spaß ?

  • #76

    Mein X-Plorer 2 ist nun auch endlich angekommen und hat am WE den Weg an die Twin gefunden.
    Der Klang ist kerniger und dumpfer. Leiser als den Originalen würde ich Ihn nicht bezeichnen. Unbedingt viel lauter als den org. Brotkasten aber auch nicht.
    Was mir positiv aufgefallen ist, das Konstantfahrruckeln um die 2000-2400 U/min ist komplett verschwunden. Sie läuft beim cruisen viel ruhiger.
    Der Durchzug von unten raus und auch die Drehfreudigkeit sind aber definitiv spürbar besser als beim Original. Zudem ist er schlanker und leichter...... Bin sehr zufreiden und bereue den Kauf definitiv nicht.


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

    Einmal editiert, zuletzt von MrGatekeeper ()

  • #77

    Du hast da noch was entscheidendes vergessen :naughty:

    Er sieht auch um Klassen besser aus :handgestures-thumbupleft:


    Den direkten Vergleich von Original zu SC hatte ich jetzt (leider?) nicht,

    da ich mit dem originalen keinen Meter gefahren bin. Aber danke dir für

    den Erfahrungsbericht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #78

    Du hast natürlich recht, die Optik war Kaufargument #1 8)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!