Irgendwie war es wieder soweit, sie kam ins Alter, und ich ertappte mich immer haeufiger dabei, sie innerlich als 'meine Dicke' zu bezeichnen. Dazu sah ich im Bekanntenkreis die schlanken, sportlichen Begleiterinnen - dazu hatte die meine mehr und mehr Probleme, bei den Ausfluegen mitzuhalten. Vielleicht auch, weil da der eine oder andere selber etwas juenger ist als ich ...
In letzter Zeit begegnete mir dann immer wieder dieses junge Heissblut. Man guckte, unterhielt sich, und wir machten ein paar Ausfluege zusammen. An komplizierte Gefaehrtinnen habe ich mich in den letzten Jahren ja schon gewoehnen koennen, und so liess ich es zu, dass der Rotschopf mir den Kopf verdrehte. Eins kam zum anderen, und nun ist sie bei mir eingezogen, hat 'die Dicke' verdraengt. Was das wohl wird?
Trotzdem denke ich gerne an die vergangene Zeit zurueck. Wir sind gemeinsam durch Dick und Duenn, haben jedes Hindernis ueberwunden ...
... gekuschelt und uns Geschichten erzahlt, ...
.. exotische Laender besucht ...
... und so manchen Juengeren noch etwas vorgemacht.
Auch wenn ich jetzt viel Zeit mit der neuen verbringen will, ist doch schon klar, dass ich nicht so richig zu ihrem Freundeskreis passe. Die sind doch meist noch juenger und kommen mir grossteils sehr unreif vor. Hoffentlich werde auch ich also hier nicht sofort verstossen ...