Klamotten für 35 Grad +

  • #62

    habe auch noch die Santerno Hose, ... ist schon sehr dünn und luftig ... so ein richtiges Sicherheisgefühl kommt da bei mir nicht auf ... aber das Mesh funktioniert, .... hast Du da Funktionswäsche drunter oder blank so wie du bist???? Bei 20-25 Grad auf der Autobahn wird´s schon frisch ...

  • #63

    Wenn sehr warm ist , sehr luftige Klamotten sind nicht so toll . Man verliert Flüssigkeit wesentlich schneller als, wenn man mit "normale" Jacke mit einigen Luftöffnungen fährt. Ja, gefüllt ist wärmer, aber Körperklima bleibt stabil.

  • #64

    Ja, das kann ich bestätigen, ... und wenn es ein paar grad runter geht und es schneller zur sache geht kühlt man dann doch schnell aus obwohl es eigentlich noch sau warm ist, ... wie man´s macht macht man´s verkehrt im Sommer. Hab immer alles nötige dabei für drüber und drunter, ...

  • #65

    In Usbekistan, wo im Sommer 40-45° üblich ist, wir haben immer heißen Tee getrunken und nicht kaltes Wasser.

  • #66

    Funktionswäsche habe ich eigentlich immer an um aus den Klamotten wieder raus zu kommen.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #67

    ... und was haltet ihr von Motorradjeans??? Neuere Modelle, ich habe eine von Vanuchie die ist sehr dick hat im Kniebereich Näte ohne Enede und Protektoren die über die Knie rutschen mit denen man kaum laufen kann, war damals in Motorrad gut bewertet (Kauftipp) worden... und war nicht besonders günstig, liegt bei mir nur rum, ... da gibt es heute sicher besseres, ...

  • #68

    Genau diese Erfahrung habe ich mit vannuchi auch gemacht. Heute habe ich die John doe Taylor mono bekommen. Erste trageprobe ohne Motorrad : Fühlt sich an wie eine normale Jeans. Berichte nach der ersten Fahrt.

    LG Sven

  • #70

    Habe auch so eine Vanucci Bikerjeans mit Kevlar ? und trage diese bei Hitze jedoch einfach lieber als meine Textilhose von Held, dazu Boots von Haix und die Held Hakuna II Jacke. Öffnungen hat die wirklich reichlich und ist mir teilweise schon etwas zuviel Luftzufuhr. Fehlt mir jetzt noch ein offener Crosshelm mit Brille und dann passt das...... oder ich nehme halt den RAV und schalt die Klima an :zwinker:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!