Zitat von allmechtAlles anzeigen
Das is halt ein Argument was einfach nicht zieht. ABS und TC sind halt Sicherheitsfeatures und keine Kompfortfeatures wie eine Standheizung. Wer auf Sicherheit keine Wert legt und die AT nicht verkaufen will weil er sie nicht mehr los wird, is mit der Standard gut bedient. Is aber Sparen am falschen Ende.
Ab 1.1.2018 wird bestimmt in Deutschland ABS bei Fahrraeder Pflicht Mir gefaellt halt dieser Zwang bei diesen Features nicht. ABS im Auto ist das einzige was ich eigentlich kaufen wuerde (besonders weil auch meine Frau damit faehrt).... alles andere wuerde ich lieber nicht drin haben und beim Motorrad schon mal garnicht. Die Africa Twin ist mein erstes Motorrad mit ABS und TC, dennoch waren meine Maschinen vorher deutlich schneller und das hat selbst auf der Nordschleife immer wunderbar ohne das ganze Zeugs funktioniert. Ich meine man verlernt dadurch das fahren etwas, dass ist der Grund warum ich sowas nicht so gerne drin habe. Ich wuerde mir wuenschen, es koennte jeder fuer sich selber entscheiden was fuer eine Ausstattung er in seinem Motorrad haben moechte. Mein Geld investiere ich lieber in vernueftige Reifen und Trackdays anstatt in ABS.