Auf gen südosten....

  • #31

    Aber jedes Ende ist auch ein Anfang: seit letztem Herbst haben wir wieder eine junge, wilde Hündin aus der Tierrettung Rumänien. Super süß, aber sowas von wild! :laughing-rollingyellow:

  • #33

    Schön, sowas ist toll!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #34

    Holger, ich fühle mit dir. Ich selber musste unsere Golden Retriever Hündin nach gut 14 Jahren treue Begleitung von ihren Qualen erlösen. Die Arme kam einfach mit dem Hinterteil nicht mehr hoch.

    Der Tierarzt meinte zwar, sie hätte ein hohes Alter erreicht, aber das tröstet einen in dem Moment auch nicht.

    Die Erlösung bekam sie Zuhause und sie ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen.

    Ich habe sie auf unseren Grundstück begraben und meine Frau, die Kinder und ich heulten den ganzen Abend lang .

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #35

    Das tut mir sehr leid. An dem Tag, an dem man sich ein Tier anschafft, weiß man auch, dass der Tag kommt, an dem man sie gehen lassen muss. Ich hatte mir das nur einfacher vorgestellt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #36

    Ich fühle auch mit Dir Holger, der Schmerz wird irgendwann mit der Zeit langsam weniger aber was wichtig ist die Schöne Erinnerungen, hoffentlich hat viele Fotos und Videos von/mit ihr.

    Unser Rusty ist erst 8 aber so viele Fotos von ihm hat nicht mal unsere Familie zusammen :zwinker:

  • #39

    Holger, wie geht's dir? Alles okay?


    Was hat denn die T700 für eine Figur auf der Reise gemacht, um mal wieder zum Thema zurückzukehren?


    Würde mich im Vergleich zur Twin echt interessieren. Die hatte ich ja auch schon mal im Visier, ist aber jetzt eine KTM 690 Enduro R geworden...

  • #40

    Hi Herb,

    danke der Nachfrage, mir geht's gut. Die T7 hat sich auf der Reise sehr gut gemacht. Beladen mit Sturzbügeltaschen, Tankrucksack und 2 gefüllten Koffern waren Autobahnetappen mit 150-160KMh sehr gut machbar. Die Sitzbank ist für mich auch absolut OK, sonst hätte ich die 1100 Km an einem Stück von Slowenien nach Hause so nicht hinbekommen. Hatte zwar zuerst mein Schaf aufgezogen, das habe ich aber in Slowenien einem leidenden AT-Fahrer geschenkt, der sich sehr darüber gefreut hatte. Der aufgeschraubte Puig Spoiler ist jetzt optisch kein Highlight, tut aber zuverlässig seinen Dienst, Visier schließen ist aus Windgründen dadurch nicht nötig. Das Fahrwerk ist absolut tauglich, man merkt aber, genau wie bei der AT, die Offroad-Orientierung, sprich, es ist sehr weich. Ich persönlich mag das, von daher kein Problem. Schnelle Kurvenwechsel sind mit dem Moped aufgrund des geringen Gewichts und der extremen Handlichkeit eine reine Freude. Das Ding fährt wirklich sehr, sehr leicht und fühlt sich (für mich) eher wie ein Mountainbike an als wie ein Motorrad. Vergangenes Wochenende mussten wir einfach mal raus und sind für eine Nacht ins Sauerland gefahren. Das war die Feuerprobe mit Sozia und Gepäck, welche sie auch mit Bravour gemeistert hat. Wenn wir das in Zukunft öfter machen, werde ich wohl mal über eine stärkere Feder hinten nachdenken, aber das sit kein großes Invest. Klar, mit 74PS ist sie dann auch keine Rennmaschine mehr, was sie sowieso nicht ist, lässt sich aber immer noch sehr gut fahren. Der ganze Elektronik Firlefanz fehlt mir nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin soweit happy mit dem Ding und freue mich darauf, jetzt mal ein Offroad-Training zu buchen und meine TET-Erfahrungen mit der Maschine zu erweitern. Für mich ist sie die eirerlegendste Wollmilchsau die es im Augenblick (zu dem Preis) gibt und zudem optisch absolut ansprechend. Ich habe den Wechsel bis jetzt nicht bereut.



    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

    4 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Holgi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!