Klamotten

  • #1

    Hallo Zusammen,


    fahre zur Zeit mit Textil Motorradjacke und Motorradjeans mit Protektoren. War heute bei Polo und hab 3 verschiedene Textilhosen anprobiert.

    Leider alle sehr schwer und sehr dick.


    Hat jemand einen Tipp für wirklich bequeme nicht so schwere Motorradklamotten oder widerspricht sich das einfach.

    Quasi für Sommer, Frühling und Herbst.

    Fahre ab 15 Grad aufwärts.


    Viele Grüße

  • #2

    Bei Polo gibt es eine FLM Sommer Hose, die ist sehr leicht und sehr dünn, hat Knieprotektor en drink und Taschen für die Hüfte. Taugt aber eher nur ab 20 Grad aufwärts.

  • #3

    Vielleicht noch gegen Sonnenbrand.

    Wirklich über den Asphalt Schlitten möchte ich damit nicht.

    Der Wunsch geht in die Richtung wasch mich aber mach mich nicht nass.

    Schau dich mal in der Lederabteilung um.

    Vielleicht wist du da eher fündig.

    VG

  • #4

    "bequeme und nicht so schwere Motorradklamotten"

    "oder widerspricht sich das einfach."

    Das widerspricht sich nicht.


    Du hast vermutlich bequem/leicht UND gleichzeitig hohe Schutzwirkung gemeint?

    Oder bequem/leicht UND Winddurchlässig im Sommer UND isolierend bei Kälte UND wasserdicht bei Regen?

  • #5

    Ich bin mal 2 Wochen gefahren und da war es zwischen 10° und 30° und das war vorhersehbar. Auch mit Regen.


    Ich habe da eine sogenannte Mesh-Jacke benutzt. Wenn sie geringfügig zu groß zu groß ist kann man eine Fleece-Jacke drunter tragen, zB von Eider. Wenn es dann noch zu kalt ist eine superleichte Einschicht-Goretex-Jacke drüber, zB Löffler Colibri. Held hatte auch schon Einschicht-Jacken (Laminat) mit Hose (das habe ich). Wenn es dann noch zu kalt ist eine teure dünne Daunenjacke über der Mesh-Jacke, zB von Marmot. Bei mir passte die Goretex-Jacke über die Daunen-Jacke.

    Die Goretex-Hose war mit Reisverschluss zur Jacke. Das ganze hatte zusammen sehr wenig Volumen. Es gibt auch elastisches Goretex-Einschicht-Laminat. Rukka hat auch Goretex-Überanzüge. Ich Ladengeschäften liegen diese Sachen nie.

  • #7

    Hi Olli,

    die frage ist was willst du denn ausgeben ?

    Ich fahre seit diesem Jahr die Scott Dualraid. Bin damit auch bei unter 15 grad schon gefahren, da halt mit dicker Funktionswäsche und einen dünnen pulli und auch über 30 grad. Dann kommt halt die Membran raus und die Lüftung komplett auf und alles ist wunderbar.

  • #8

    Unter 1000€ für Jacke und Hose.

    Die Revit Sand 4 ist eventuell was.


    Die Idee von einer etwas leichteren Sommerbekleidung und bei Bedarf warmer Funktionswäsche finde ich jedoch auch gut.


    Persönlich bin ich halt eher der SchöneWetter Fahrer ab 15 Grad aufwärts.

  • #9

    Ich habe die Scott Kombi für unter 1000 Euro bekommen. Sie ist halt wasserdicht durch die Membran.

    Die Revit schaut auch gut aus, mir ging es halt um die Farbe.

    Da du Schönwetter Fahrer bist ist die Frage brauchst du eine Membran?

  • #10

    Bin gerade von einer 5-wöchigen Italientour zurückgekommen. Mit Temperaturen bis 35°. Dafür hatte ich mir extra eine Dainese Airframe D1 -Kombi geholt. In der Hitze hat sie sich bestens bewährt. Habe relativ wenig geschwitzt und war Abends nach dem Fahren auch nicht so matt. Unter 20° oder/und bei Regen sollte man aber unbedingt wärmendes und windabweisendes unterziehen, weil Wind und Wasser nur so durchpfeifen. Alles in allem ein gute Investition.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!