Adventurehelme Erfahrungen

  • #151

    Ich habe auf eine Frage geantwortet. Wie soll ich auf eine Frage in einem anderen Thread antworten? Kleinere Abschweifungen kann es in jedem Thread geben. Die Frage so unmittelbar auf mein Post beweist ja das Interesse.


    Im übrigen, Müll produzieren wir erst seitdem du dich beschwert hast. Das sind die Nachrichten 148-151. 4 Nachrichten, durch dich verursacht und meiner Meinung nach absolut entbehrlich.

  • #152

    Und dann meckert wieder einer weil da jemand über einen Helm spricht.


    Ne finde das gehört zusammen es ist ja auch eine Erfahrung wie sich ein Kommunikationssystem einbauen lässt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In den NEXX XWRL habe ich eine Sena Spider RT eingebaut da musste ich die vorgetanzten Öffnungen mit dem Cutter etwas vergrößern. Ging mit ein wenig Fummelei. Auch habe ich einen kleinen Kanal geschnitten für die Kabelführung und dann mit Klebeband das Kabel darinnen fixiert.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #153

    Mit meinem Camelbag kann ich mit Vollvisierhelm (auch ein ADV-Helm ist ein Vollvisierhelm) sogar während der Fahrt trinken ohne diesen abnehmen zu müssen ... empfinde aber ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl als ich es bei einem Jethelm haben würde.

  • #154

    Ich glaube, da hat sich satmax unglücklich ausgedrückt, Er sprach von einem Klapphelm, der in dem Moment zum Jethelm wird, in dem man ihn vorne aufklappt. Ich habe einen Schuberth E1, und den würde ich wegen seines Sonnenschirms auch zu den Adventure-Helmen zählen, obwohl es ein Klapphelm ist. Dauerhaft offen fahren würde ich den auch nicht, der E1 ist dafür strenggenommen auch nicht vorgesehen. Aber das Ding mal öffnen zu können, ohne ihn gleich abnehmen zu müssen, ist einfach sehr praktisch. Und das Aufsetzen ist für Brillenträger ebenfalls toll.

  • #155

    Sorry, Sampelman hat recht, ich meinte eigentlich einen Klapphelm!

  • #160

    Der Touratech ist das nicht eigentlich ein Nexx wlr?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!