Adventurehelme Erfahrungen

Ich habe mir von Acerbis einen mit damals 160,-€ ziemlich preiswerten Helm gekauft. Ist das Visir unten gibt es mehr Windgeräusche. Was mich überrascht hat, war, dass die Anströmung angenehmer ist als bei meinem Integralhelm und bei Regenfahrten wird das Visier tatsächlich nur von außen nass. Ich bin dann auch mal über 170km/h gefahren - mit offenem Visier - hatte nicht das Bedürfnis es zu schließen. Der Helm hat hinten zum Hals ne Wulst, dadurch tropft Regenwasser nicht mehr auf das Halstuch. Finde ich auch sehr praktisch. Und das mehr an Volumen vor dem Mund finde ich auch ganz angenehm, gerade bei beschlagträchtigem Wetter. Die Sonnenblende, wie schon beschrieben, auch hier zu kurz. Crossbrille passt nicht, finde ich schei...

Bin gespannt welche ADV Helme nach der neuen Crashnorm auf den Markt kommen. Dann werde ich mal probieren, probieren....

Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

... ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem O-Neal gemacht (ca. 160 Euro und im Netz noch günstiger), offen bei 150 km/h und bei hoher Scheibe noch super fahrbar, ... Visier geschlossen (eingerastet) wird es etwas lauter und man merkt die Windströmung .... Vieier etwas auf und es ist sogar besser, .... alles in allem ist der günstige Adventurehelm bessser als mein Hightech HJC Klapphelm (hat Liste mal 600 Euro gekostet) und auch besser als der Scorpion ADX 1 (da mache ich den Schirm ab) ... den O Neal fahre ich immer mit Schirm, ... nun habe ich noch den Airoh Commander, der ist auch gut, ... der O Neal ist leider was kalt im Winter, ...

Ich bin ja nun seit einem knappen Jahr AT Fahrer und fahre immer noch mit meinem guten, alten 08/15 Integralhelm.

Etwas provokant gefragt: MUSS ich als AT-Fahrer nun auch einen Enduro Helm holen? Falls ja: WARUM? Ernstgemeinte Frage. Was kann ein Enduro Helm besser als mein Integralhelm? Vielleicht sieht er schicker aus? Kann sein, Ansichtssache würde ich sagen. Also schießt los, vielleicht möchte ich ja überzeugt werden :zwinker:

Anmerkung noch: KEIN Offroad (bisher).

Nachtrag noch: ich finde DIESEN hier recht schick, hat jemand Erfahrungen mit Bogotto Helmen?

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Fast immer: Mehr Luft vor Mund und Nase. Deutlich größeres Sichtfeld. Für mich zwei ganz gewichtige Gründe.

Nachtrag von mir: Das Sonnenschild hatte ich vergessen... ;)

Dein Favorit ist m.E. sehr nahe an einem Integralhelm - den würde ICH mir nicht kaufen. Ich fahre den - scheint mir ein größeres Gesichtsfeld zu haben.
    https://www.fc-moto.de/epages/…ZF4ooO3LK6eYaAmyKEALw_wcB

Oder den - mit noch mehr Sicht (mein Sommerhelm und meine Empfehlung)

Nolan NOLAN N70-2 X GR.M EARTHQUAKE MATT GRAU

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fish mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!