Reklamation D610 bei Honda

  • #121

    Hallo, ich habe dem D610 jetzt 4oooKm drauf und bin noch nicht bei Regen gefahren. Feuchte Straße ja aber eben kein konstanter Regen. Bin nicht so unzufrieden mit dem Pneu. Da hatten wir vor 35 Jahren erheblich größeren Schrott auf der Felge und das ohne ABS und sonstige Helferlein.
    Bei uns hieß das früher Schwarzwurstreifen, weil die kurz vor der letzten Rille wegschmierten. Also wie der D610, allerdings nun mit div. Helferlein.
    Deshalb habe ich mir auch noch einen 2. Satz für fast lau und sogar noch neu bereitgelegt. Schwabe eben!! :whistle: :whistle:
    Danach werde ich auch was fürs Gröbere aufziehen lassen.
    So und jetzt geht es erst mal für ein paar Tage in die Dolos. :dance:
    Wünsche ein schönes Wochenende wenn es soweit ist.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #122

    So, werde jetzt auch noch meinen Senf zu dem Reifen geben, den ich bisher 6.600 km (eher selten und gezwungenermaßen aber gelegentlich auch bei Regen) gefahren bin:


    1. Ich werde nicht bei Honda reklamieren, da ich nicht glaube, dass es was bringt und ich durch den Reifen keinen direkten "Schaden" erlitte habe


    2. Ja, im Trockenen fand ich ihn ok, hatte aber auf diesem Motorrad leider bisher keinen direkten Vergleich. In den nächsten Tagen kommt der Conti Trail Attack 2 drauf...dann sehen wir weiter


    3. Im Regen: hatte ich ein paar leichte und einen schockierenden Rutscher, obwohl ich im Regen bzw. auf nasser Fahrbahn wirklich vorsichtig fahre. Am heftigsten war es in Luxembourg nach einem starken Sommergewitter. Mit moderater Geschwindigkeit in einen Kreisel reingefahren (die Autos hinter mir wären lieber schneller gefahren) und dann gefühlt über beide Reifen (auf jeden Fall aber hinten) so heftig weggerutscht, das ich danach am liebsten das Mopped weiter geschoben hätte. Ich habe mich echt schon durch den Kreisel rutschen sehen und will nicht wissen, was die Autos direkt hinter mir noch hätten machen können. Fahre jetzt auch nicht erst seit gestern Motorrad und gehöre wohl auch nicht mehr zu den "jungen Wilden". Aber das war echt krass...
    Klar, später fährt man dann auch wieder mit dreistelliger Geschwindigkeit über die Autobahn, obwohl es regnet....aber in Kurven auf nasser/feuchter Fahrbahn traue ich diesem Reifen wirklich nicht über den Weg.


    D.h., meine persönliche Erfahrung mit dem D610: ganz arg vorsichtig im Regen oder im Nassen!!

  • #123

    Das wars!!!!
    Gestern meine erste Regenfahrt mit dem D610 auf meiner Twin DCT gehabt. GEMEINGEFÄHRLICH! Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Reifen auf ein neues Motorrad auszuliefern. Es ging ein wenig bergab und es hatte mäßig geregnet. Bei Fahrt geradeaus habe ich mit dem DCT vor einer Rechtskurve gewohnt runtergeschaltet, um die Motorbremse zu nutzen. Was dann passierte, habe ich in 10 Jahren und über 80.000 KM auf verschiedendsten Motorrädern mit verschiedendsten Bereifungen noch nicht erlebt. Das Heck des Bikes überholt mich fast, es schlingert wie auf Eis von links nach rechts. Mit Mühe und Kraft versuche ich das Bike in der Spur zu halten. Mein Arsch geht auf Grundeis. Die Leitplanke vor der Kurve kommt immer näher. Diese Schlittenfahrt dauert 5-7 Sekunden, bis sich das Hinterrad wieder fängt und die Fuhre wieder kontrollierbar wird. Ich bekomme gerade so die Rechtskurve. WAS IST DAS FÜR EIN REIFEN??? Ich werde reklamieren. Ich hätte mich fast gelegt. Es ist wirklich unglaublich, was Dunlop mit dem D601 für einen Schrott fabriziert hat und was Honda da eingekauft hat. Für mich absolut unverständlich! Meine R1 mit Pilot Sport hat bei Regen besser funktioniert! Die Reifen fliegen sofort in die Tonne. Und das mit 2500 Km...

  • #124

    Was Du schreibst habe ich mit dem Dunlop auch erlebt. Was Honda sich dabei gedacht hat, wir werden
    es nie erfahren.


    Nimm den Metzeler Tourance Next und Du fährst sicher.

  • #125

    Tja, so unterschiedlich ist es doch....
    Bin heute auf klatschnassen Strassen eine flotte Abendrunde über Kleinststrassen im Lipperland gefahren (viel Treckermatsch und nasses Laub). Auf 180km habe ich nicht einen Rutscher gehabt, die Traktionskontrolle hat genau einmal ausgelöst weil ich es provoziert hab und wissen wollte was geht.
    Klar war ich in Kurven zunächst zaghaft unterwegs, doch dann immer flüssiger weil einfach keine Rutscher kamen.
    Reifen haben jetzt 3700km runter.


    Serienstreuung????

  • #127

    Und ewig dein Standardspruch. Ich glaube mittlerweile haben hier alle die mit dem Reifen nicht zurecht kommen verstanden dass es an Ihnen liegt.
    Weil Du, als wahrer Könner, damit ja wunderbar zurecht gekommen bist.
    Ach übrigens, warum fährst Du eigentlich TKC70 wenn der D610 so klasse ist, die kriegst Du hier sogar geschenkt?!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #128

    Hab mir jetzt ein Angebot für die Avon Trailrider machen lassen. Wenn der Herbst richtig da ist werde ich die Räder zum Wechsel abgeben.


    PKD, kannst dann meine D610 gerne für 60 Euro inkl. Versand haben! Haben erst 5000km weg.

  • #129

    Hallo zusammen....


    Was meint Ihr?


    Riss oder aufgeschnitten?


    Bin heute eine kleine Runde gefahren und beim parken am Cafe den Spalt festgestellt.... :shock:


    Tja, sollte man reklamieren?


    D610 mit 5000 km....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!