Genereller Lieferengpass Reifen

  • #51

    Der "generelle Lieferengpass Reifen" bezieht sich m.E. in erster Linie auf Dimensionen der CRF 1000/1100.

    Ich habe bei mopedreifen für meine Tenere 1200 nachgesehen und dort ist (fast) alles angebotene auch lieferbar.


    Grüße Dieter

  • #52

    Ich werde werde in ca. 2000 km neue Reifen brauchen. Die Lage auf Markt ist zur Zeit aber wirklich katastrophal, keiner von den von mir bevorzugten Reifen ist lieferbar :(

    Will gar nicht daran denken wenn man sich derzeit einen nicht flickbaren Plattfuß einfährt, dann steht die Karre ne Weile...

  • #53

    Morgen wird für vorne ein neuer Brückenstein A41 (TT) aufgezogen ,

    Reifen liegt (nach telefonischer Bestellung in der letzten Woche) beim Händler


    Und ein nagelneuer Satz K60 Scout wartet, auf dem zweiten Radsatz, auf seinen Einsatz :saint:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #54

    Kannst laut sagen…. Mein Mopped steht genau deswegen still … könnt ko***

  • #56

    ich habe mal eine Frage zu den Haltbarkeiten der Reifen. Ich lese hier immer wieder von Reifen die nach 3500 km am Ende sind.

    Ich habe jetzt knapp über 4000 km Laufleistung und heute meine Reifen gecheckt. Beide fast neuwertig!

    Montiert sind die originalen Metzeler auf meiner SD08.


    Grüße

    Ulli

  • #57

    Es gibt hier auch die Diskussionen ob die AT zu früh mit den Fußrastsen aufsetzt, das einige Fahrer nur mit lächerlichen 20° Schräglage fahren oder wie sich das Moped auf der Rennstrecke fährt. Dementsprechend wird auch der Verschleiß sein.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #59

    Yupp, ist 18" hinten, der nicht so häufig daherkommt. Vorne ist kein Thema.

  • #60

    Bei mir war der Metzeler der Erstausrüsterreifen. Da ich unter anderem BerufskraDfahrer bin würde ich mal behaupten, dass ich keine Blümchen unterwegs pflügte und was die Schräglage betrifft sind einige derbe Kratzer an den Fußrasten zu entdecken.


    Gruss

    Ulli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!