„gemeinsam bewegen, gemeinsam etwas bewegen“

  • #11

    Hier bei mir stehen auch welche mit ihren Knatterbüchsen. Mal sehen wie die sich nachher benehmen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #12

    Einzelne sind kein Problem, die Menge machts.


    Ich bin an einer sehr beliebten Motorradstrecke, ein paar Kilometer eines schon damals beliebten Töfftreffs aufgewachsen und in den 80er Jahren dort weggezogen. Damals war das Problem natürlich noch quasi inexistent: Motorrad fahren mussten nur die, welche sich kein Auto leisten konnten. Beides lag in der Regel nicht drin. Mein Vater fuhr aus der Not Motorrad und hat, als er sich ein Auto leisten konnte, sofort mit motorradfahren aufgehört und ist danach nie mehr auf eins gesessen. Mein Bruder hat später das elterliche Haus übernommen und er lebt noch heute dort. Ich beneide ihn nicht. An sich abgelegen wohnend, ist sein Leben heute dort die Lärmhölle und er ist über jeden Regentag und das Winterhalbjahr froh. Die Immobile ist zwar schön gelegen, aber quasi unverkäuflich, sie liegt am ende der 60er Zone, wo danach schön aufgezogen wird und man hört dank einigen Haarnadelkurven jedes Motorrad, bis es die Passhöhe erreicht.





    Wer denkt, dass ein Massenauflauf (Demo) von Motorrädern das Problem lösen könnte, irrt in meinem Augen gewaltig. Das Gegenteil wird der Fall sein.


    Gruss aus dem verregneten Nationalfeiertag, der auch viel Lärm und Dreck bedeutet:


    https://www.srf.ch/news/schwei…gilt-ein-feuerwerksverbot


    Btw: heute sind mein grösstes Lärmproblem nachts die verd. Kuhglocken. Auch das ist natürlich Lärm und auch da gibt es viele, die das nicht so sehen wie die, welche darunter leiden. Ich sagte mal einem Bauern, ob er Freude daran hätte, wenn ich und vielleicht noch ein paar Kollegen die ganze Nacht mit meinem Motorrad mit oder ohne Schalldämpfer um sein Haus fahren würde. Er hat mich nur doof angeglotzt. Aber auch bei denen kommt keine Einsicht, sondern es würde nur ein Verbot "lauter Kuhglocken" helfen.

  • #13

    Solche Demos sind ungeheuer wichtig für uns, denn wir haben keine richtige Lobby in der Politik und sind seit geraumer Zeit im Fokus vor allem von links liberalen Kreisen, die den Individualverkehr am besten ganz verbieten würden.

    Jeder Lärmvorfall ist Wasser auf die Mühlen derer, denn über den Krach den wir machen, wollen sie Teile der Bevölkerung zu diesem Thema …..und auch anderen……auf ihre Seite ziehen. Das ist brandgefährlich!!!!

    Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich EU weit die Geräusch Emissionen in allen Drehzahlbereichen für alle Bikes verbindlich den Herstellern vorschreiben und neu / leiser definieren. Diese sollten ein Kompromiss zwischen den berechtigten Bedürfnissen der Anwohner viel befahrener Strecken und uns Bikern sein, will sagen, nicht das wir zukünftig nur noch säuselnde E Bike ähnliche Fahrzeuge fahren müssten. Des Weiteren würde ich jegliche Zusatzauspuffanlagen verbieten lassen die nur einen Hauch lauter sind als die originalen Anlagen, heisst…….sehen besser oder anders aus, bei gleicher Lautstärke in allen Drehzahlbereichen.

    Dann würde ich mit den Naviherstellern sprechen. Hier müssen Kurvenreiche Strecken u.ä. nicht mehr möglich sein, denn seit Jahren fahren fast alle Biker immer die selben kurvenreichen Strecken, und das belastet die Anwohner zusätzlich aufgrund der Menge der Biker.

    Letztlich müssten alle Bestandsbikes konsequent auf Lautstärke überprüft werden. Da diese Bestandsschutz haben, müssten Auflagen für die eingeführt werden die manipuliert haben. Z.B. müssten aus meiner Sicht beim nächsten TÜV alle Zubehöranlagen so nachträglich geschweisst werden, dass dB Killer nicht mehr entnehmbar sind.

    Allen von uns die weiter nicht zugelassene Auspuffanlagen an Bikes fahren würde ich mind. 2 Pkt. und mind. 2.000,- Euro Strafe aufbrummen.

    Die Umsetzung dieser Massnahmen würde mind. 1-2 Jahre dauern, denn vor allem die Anpassung div. Anlagen an den Bestandsbikes würde dauern, wenn aber die Neufahrzeuge alle entsprechend leiser werden, ist es eine Frage der Zeit.


    Würdet ihr mich damit wählen?:law-policered:

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #14

    Scheiße ich habe verpennt, schaffe es nicht mehr rechtzeitig nach Dortmund :angelic-yellow::angry-screaming::lachen:


    Josefus, das ist keine Demo für Lärm, sondern eine Demo gegen Sippenhaft.

    Der ganz große Teil der Motorradfahrer fährt gesittet mit zulässigen Maschinen.

    Wegen einem kleinen Haufen Idioten die ganze Motorradgemeinde zu verurteilen und ggf. zu bestrafen ist nicht in Ordnung, und darum geht es.

    Kontrollen müssen konsequenter und kompetenter gegen Krachmacher durchgeführt, nicht aber Verbote und Beschränkungen für Alle verhängt werden.

  • #15

    Kurz vor der Abfahrt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    Frage mich, warum wir selbst als Verbraucher uns immer so gerne selbst vorführen und in Haftung nehmen ? Die liebe Motorradindustrie mit ihren Auspuffklappen und die Zubehörindustrie, die habens verkackt. Sicher ein niedriger IQ hilft dann son Kram anzubauen, oder das Motorrad entsprechend zu bewegen. Führt doch aber erst mal die vor, die damit Geld verdienen !


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #17

    Für die Anwohner sind diese Demos doch auch nur Lärmbelästigung durch Motorradrowdies. Die Wenigsten wissen vermutlich worum es bei so einer Demo geht. Vermutlich könnte man aus dem Kreis der Teilnehmer dieser Demos noch einige herausfischen die ihr Moped absichlich lauter gemacht haben. Meiner Meinung nach sind mehr Kontrollen und das Einkassieren der Bikes für z.B. 4 Wochen ein Möglichkeit.


    Gruß

    Karsten

  • #18

    Die Berliner Motorrad-Demo startete heute um 12:00 am legendärsten Moped-Treff der Region, der "Spinnerbrücke". Interessanterweise war die heutige Motorradkolonne recht Harley-lastig. Also viele Dicke-Hose-Typen, die mit wirklich bemerkenswertem Lärm aus ihren offenen Endschalldämpfern in Richtung City losballerten. Denen ist scheinbar nicht bewußt das sie selber eine beachtliche Mitschuld daran tragen, dass heute gegen drohende Fahrverbote demonstriert werden muss...


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #19

    Sehr gut gesagt..Die die lautesten Karren fahren nehmen an der Demo teil..Da fällt mir nix mehr ein...Balla,balla..

  • #20

    Bin nach einer kleinen Tour duch den Taunus und das Weiltal wieder von Frankfurt zuhause.

    Wie ich ja heute morgen schon schrieb, waren auch hier sehr viele Knatterbüchsen, und ich dachte

    noch ob die sich auch alle Regelkonform verhalten. Einer war bei dem Treffpunkt aufgefallen, als er seine

    Musik anmachte, was jetzt nicht wirklich schlimm ist, aber als die Durchsagen kamen machte er es auch

    nicht leiser. Das fand ich schon ziemlich Provokativ. Ansonsten muss ich sagen das sich die Leute wärend

    der 20 km ( ja, ihr habt richtig gelesen ) langen Fahrt durch Frankfurt in meinem Umfeld echt klasse

    verhalten haben.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!