Hohes Windschild der 1100er SD08, wer hat das montiert.

  • #12

    Moin,

    danke für die Antworten.

    @Buney, da ich 1,73 m messe, kommt es ja genau hin, dass die Scheibe bei mir an der 1100er D08 auch zu hoch sein wird.

    Peter, dann müsste ich ja um 10cm kürze, und hätte eine Verlängerung von 75mm, das lohnt wohl nicht.

    Diese Scheibe ist damit aus dem Rennen, danke.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #13

    Das liebe Scheibenthema 😁

    Ich persönlich habe mit einer Touratech M und dem Batzensystem meine Tour.- und Allwetterscheibe gefunden. Auf der Autobahn stelle ich die Scheibe hoch (Schutz und Hinterlüftung) und auf der Landstraße runter (Sicht).

    Im Hochsommer kommt aber gelegentlich die Touratech S drauf wegen Fahrtwindkühlung.


    Schlussendlich bin ich damit recht variabel aufgestellt. Ich denke dies sollte auf der 1100er vergleichbar sein.

  • #14

    Hi,


    Zuendkerzl : Leider hat Touratech noch keine Scheiben für die SD08. Sonst hätte ich die längst getestet, da ich nur ein paar km vom Hauptsitz von TT weg wohne.


    Ich habe aber mit dem Evo Spoiler von TT die nahezu perfekte Lösung für mich gefunden. Diesem: https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html


    Die Erfahrungen meiner Scheiben Experimente habe ich im folgenden Thread geschildert (etwas weiter hinten gibt's auch Bilder meiner SD08 samt Spoiler):

    RE: Scheiben-Experimente CRF1100


    In diesem Thread haben auch viele andere ihre Erfahrungen bez Scheiben an SD08 geschrieben. Hier findet man einige gute Tipps.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #15

    Hatte das hohe Schild in der letzten Saison dra n. Ist wie gesagt nicht breiter. Fand den Windschutz super. Für weitere Strecken ideal. Mit der Höhe der Windabrisskante hatte ich keine Probleme (hohe Sitzbank, 185cm groß).


    Im „Gelände“ (also Feldwege) störte die Höhe wirklich ein bisschen (ich konnte sitzend nicht gut vors Vorderrad schauen) und mit polarisierten Sonnenbrillen hat man Artefakte im Sichtbereich. Habe es Anfang dieser Saison dann gegen das kurze dunkle Originalschild getauscht.


    Hauptsächlich wegen der Optik - das hohe Schild fand ich optisch eine ziemliche Zumutung. Auf der Autobahn ist es jetzt nicht mehr ganz so angenehm, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Vielleicht nehmen die Windabweiser (ebenfalls Honda original) etwas Wind weg, keine Ahnung.

  • #17

    ich habe die Honda Tourenscheibe montiert, 176 bei niedrigem Sitz ganz unten, .... finde ich bei normalen Helmen Klapp oder Integral super, wenn ich den Sonnenschutz am meinem Scorpion Helm montiert habe fängt es ab 90km/h an zu flattern am Helm (auf ner GS auch und auf meiner Versys die ich hatte auch) habe noch so ein Spoiler von MRA ... der hatte bei der Versys nichts gebracht, ... gestern auf der AT zur Probe ... ca. 120 km/h bei offenem Visier war möglich, kein flattern am Helm mit montiertem Sonnenschirm, ... optisch finde ich es ohne schöner, ... und den Sonnenschutz kann man ja beim Scorpion auch schnell abschrauben, ... mal sehen was ich mache, ... kann nicht genau sagen welcher Aufsatz von MRA das ist, ... gibt auch noch andere da sind die klemmen nicht so weit am Rand der Scheibe, ... könnte auf der AT besser aussehen, ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!