Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen - bezahlen per App

  • #1

    Maske aufzusetzen, zum Bezahlen in der Schlange warten und schwitzen....


    Wir haben eine Esso-Tankstelle im Ort und da hab ich neulich die Werbung für die Bezahl-App von denen gesehen, schon 2x ausprobiert und für gut befunden.... Vor allem als Motorradfahrer!


    Einfach als erstes vorm Tanken Handy raus, App starten, Zapfsäulen-Nummer wählen, tanken und weiterfahren.


    https://www.esso.de/de-de/promotions/esso-app

  • #2

    Im Prinzip eine feine Sache :handgestures-thumbupright:


    Aaaaber: Gibt es nur bei Esso diese App, oder haben das andere namhafte Tankstellen-Gesellschaften auch??

    Bei meiner örtlichen Tanke (OMV) gibt's das nicht, meines Wissens.


    Eine weitere Problematik sehe ich in "aufmerksamen Zeitgenossen", die einen Benzindiebstahl vermuten, wenn man nicht zur Kasse geht. :doh:Oder gar gleich die Nummer notieren, die Polizei rufen und man ein paar Kilometer später bei ner Kontrolle in Erklärungsnöte kommt. :angry-tappingfoot:


    Diesbezügliche Erfahrungen wären interessant....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen“ zu „Endlich Tanken ohne Helm abzunehmen - bezahlen per App“ geändert.
  • #7

    Dieses Argument halte ich für sehr zutreffend.

    Technisch ist das also wohl kein Problem.

    Doch da die Tankstellen-Pächter bekannterweise mehr am Shopverkauf verdienen, als am Sprit, haben sie sicher kein Interesse daran, dass der Kunde nach dem Tanken, bezahlen kann, ohne den Shop zu betreten.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Also bereits hier in Norwegen einige Jahre lang per Karte oder seit 2 Jahren per App.

    Per App die Zapfsäule auswählen und los gehts, der Betrag wird anschließend abgebucht von der Karte. 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!