Alles anzeigenUnabhängig vom Thema sind das schlechte Beispiele, da wie du selbst ausführst "dranhängen", "verzurren" bedeutet Montage ohne Werkzeug, und somit gelten
Am sichersten ist mir bei dem Thema jedoch meine Werkstatt und der TÜV selbst. Dort gabs keine Beanstandungen. Somit gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist 😉
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#22 Moin, aber Achtung: Die Benutzung der Rasten ist nicht erlaubt
Kumpel von mir hat tatsächlich bezahlt.
Kann ich bestätigen: An meinem alten Boxer hatte ich auch Zusatzrasten aus dem Harley-Katalog an den Sturzbügeln montiert. Musste bei der TÜV-Prüfung wieder ab. Oder eben Einzelabnahme.
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#25 aber die Knie nerven.
Touren >1h fangen die Knie an zu schmerzen.
Fußrasten kosten knapp 200 Euro bei max 5cm Veränderung
Ich habe auch aufgrund von Unfällen + Alter verschiedene Schwachstellen am Gestell. Aber nicht genau symmetrisch.
Wieso hast du symmetrisch in beiden Knien dasselbe Problem?
1h ist extrem wenig. 1000km Laufleistung auch. Es habe Bekannte die machten vor dem Kaufen eine Probefahrt von 300 bzw 700km (aber nicht gratis).
Mache alle 50 Minuten eine Pause. Kaufe ein anders Motorrad. Setze dich (wo niemand zusieht) fast auf den hinteren Sitz während die Füße vorne bleiben. Das ändert mehr als Fußrasten. Oder rutscht du oft ganz nach vorn?
200€ ist auch extrem wenig Geld (um Knieprobleme zu lösen). Kannst die Rasten ja auch noch wieder verkaufen.
Du schreibst als hättest du vorher kein Motorrad gehabt und seist ansonsten ganz fit.
Die AT hat doch für Knie eine überdurchschnittlich gute Sitzposition.
Oder hast oder hattest du einen Chopper? Oder einen Burgmann 650?
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