Der Lack ist ab

  • #221

    Hast du das Teil noch und möchtest es los werden?

    Schwarz oder blank?

    Kannst mir ja mal eine PN schreiben.


    Grüße vom Mittelrhein

    Grüße vom Mittelrhein

  • #222

    Hallo Olaf,

    Verena ist nicht mehr im Forum. Sachreib am besten mal den macblum an. Der kann Dir weiterhelfen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #225

    Moin zusammen,


    ergänzend zu den minimalen Rostansätzen an den aufgeschweißten Tankmuttern (hier im Thread: Klick ) habe ich noch weitere Stellen gefunden (auf dem Bild sind nur die Positionen-> ich habe hier bereits konserviert). Diese sind mir aufgefallen, nachdem ich die Zündkerzen prüfen wollte und feststellen musste, dass das halbe Moped dafür auseinander gebaut werden muss. Vorab, es waren keine gravierenden Rostprobleme, jedoch bin ich der Meinung, das Rost kein Thema sein dürfte für ein 3 Jahre altes Moped mit 10k Laufleistung ohne Winterbetrieb.
    Ich habe bei den Lackabplatzern den Flugrost entfernt und mit einem Lackstift behandelt. Nach ein paar Tagen habe ich im inneren sämtliche Schweißnähte mit Rostschutzfett (S100) dezent behandelt. Ebenso habe ich mit Hohlraumkonservierung den Rahmen behandelt.

    Am Tank sind die aufgeschweißten Rahmenhalterungen auch schlecht konserviert bzw. nur mit dünnen Lack-Sprühnebel "behandelt". Hier habe ich ebenfalls mit Rostschutzfett nachgearbeitet. Was den Rostschutz / Lackqualität am Rahmen und unter dem Tank an geht, bin ich enttäuscht. Ich habe schon sehr viele Mopeds gehabt und die waren definitiv hochwertiger geschützt. So cool die Honda aussieht und klingt, aber das stört mich. Also Augen auf bei der nächsten Bastelaktion.

    Grüße

  • #226

    Hallo,


    vielen Dank für die Idee. Ich habe es jetzt auch so umgesetzt.

    Ich habe den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer mit Kreppband abgedeckt und dann den zugeschnittenen Steinschlagschutz darüber geklebt.


    LG


    joemec

  • #227

    Moin zusammen,

    Bei meinen letzten Wartungsarbeiten habe die ein oder andere Stelle gefunden (siehe zitierten Post). Manchmal verliert man sich im Detail und findet etwas, was ggf. "normal" oder einfach schnell behoben ist. Ggf. war bei den minimalen Roststellen (gerade beim Rahmen) tatsächlich gar kein "richtiger" Rost, sondern nur Dreck oder Flugrost oder ggf. Lacksprühnebel. Aber ein Forum ist ja dafür da sich auszutauschen, Ursachen und Lösungen zu finden. Und da viele auch selbst schrauben, schadet es nicht, auf solche Dinge/Stellen aufmerksam zu machen, um das ggf. bei seinem eigenen Moped zu prüfen oder Feedback zu bekommen.

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt wird bei Problemen (jeglicher Art) dies eher kund getan. Wenn alles läuft / keine Probleme sind nimmt das Verhalten ab . Davon spreche ich mich auch nicht frei. :wboy:
    Zurück zur Wartungsaktion: Ich habe jetzt im Rahmen von Wartungsarbeiten an meiner Honda diese wieder halb auseinander gebaut (der Motor war noch im Rahmen :zwinker: ). Hierbei habe ich sehr detailliert das Motorrad, insbesondere Rahmen und andere Bauteile auf Auffälligkeiten wie Rost oder unnatürlichen Verschleiß angeschaut.

    Kurzum: Ich habe nichts auffälliges erkennen können. Das ist mir wichtig zu sagen. Also ein echt tolles Moped.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinBiker () aus folgendem Grund: Inhaltliche Präzision

  • #228

    Hallo, welcher Steinschlagschutz ist das denn? Wo finde ich denn sowas? Evtl. hab ich den Link übersehen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!