Der Lack ist ab

  • #161

    Nö bei EZ 2/2023 würde ich das auch vom FHH erledigen lassen. Garantieleistungen hab ich doch schon beim Kauf mitbezahlt und später, nach deren Ablauf, kommt der Lackstift bestimmt auch so noch zum Einsatz. Auch sollte der FHH darin etwas geübter sein als ich ;)

    EDIT: Kenne die Werkstatt jetzt nicht aber ein Rahmentausch würde mir persönlich ebenfalls nicht gut gefallen. Ob es jetzt wirklich nur die eine Stelle ist wäre auch interessant aber das würde ich optisch überprüfen, bevor ich mich entscheide. Wenn da weitere Schadstellen zu finden sind, wirft das ein etwas anderes Licht .

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #163

    hm,...

    erste Option - welches Angebot macht der Händler, wenn du mit Nachlackieren zufrieden bist, (Abschlagszahlung oder ähnliches)

    zweite Option - welches Angebot bei Tausch auf ein Neufahrzeug,...

    und erst dritte Option - Tausch des Rahmens, weil das schon ein erheblicher Umbau ist, und nachher wahrscheinlich auch nicht mehr alles so ist, als wenn das ganze nie zerlegt gewesen wäre,....

  • #164

    Hallo,

    vierte Option:

    Rückabwicklung des Kaufvertrages,da der Mangel (Rahmen und Lohnkosten) erheblich ist.


    Vermute,daß Honda hier so schnell reagiert,um

    1. den Ruf der mangelhaften Lackierung der Schweißnähte von fast neuen Fahrzeugen (auch in anderen Honda Foren ist das ein Thema) nicht zu laut werden zu lassen und

    2. um genau den Punkt der Rückabwicklung zu umgehen.


    Ich würde entweder den Rahmen tauschen lassen,oder die vierte Option angehen.

    Ausbesserungen sind für mich bei so einem neuen und teuren Fahrzeug ein Unding!!!

    Zumal du nicht weist,wo es dann die nächste schadhafte Stelle gibt,oder geben wird.


    Das muss für Honda richtig teuer werden,dann sind sie vielleicht wieder im Stande eine gute Nahtvorbereitung vor der Oberflächenbeschichtung hinzubekommen.


    Gruß

    Grommi

  • #165

    Hallo, habe mir letztes Jahr eine Africa twin gekauft neu ! Hab sie im März zugelassen und bei der ersten Wäsche ist mir ein Lackschaden an einer Schweißnaht am Rahmen aufgefallen! Beim 1000 Kundenservice hat dann der Händler gesagt kann schon mal vorkommen ist nicht so schlimm und hat in mit Lackstift behandelt!! Meine Frage sollte ich das so gelten lassen?

    Gruß Klaus

  • #166

    2,5 Jahre alt.

    Das erste Jahr beim Händler Überwintert, danach in der Garage.

    Meine BMW R1100R Baujahr 1999 hat das in den letzten 25 Jahren ohne einen Rostpickel überstanden!

    Bin mal gespannt wie Honda das in meinem Fall abwickeln wird :(

    Mein nächstes Moped wird wieder eine BMW !!!!


    Grüße aus Dithmarschen

    und trotzdem weiterhin viel Spaß beim Hobby,

    Jan

  • #168

    Nein,

    das ist immer die erste Frage.

    Mit meiner BMW fahre ich aber regelmäßig im Winter.

    Die hat kein Rost !!!!

    Der Honda Händler meint, dass ist ja lediglich ein optischer Mangel und die Technik funktioniert ja!!

    Naja, bis auf das Display, welches jetzt schon zum 2ten mal getauscht wurde ......

    Honda war früher für die außerordentlich gute Qualität bekannt.

    Die sehe ich bei meiner ATAS leider nicht mehr.


    Jan

  • #169

    Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast,würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen.

    Das ist doch auch mal was für den Redakteur,der Honda mit Displayproblematik konfrontiert hat.

    Ansonsten ist hier jeder mit dem Problem ein Einzelfall und Honda lässt sich bitten..

    Gruss

    Grommi


    Frag den Händler mal,ob Rostpickel auf der Motorhaube seines 2,5 Jahre alten Privatwagens für ihn auch lediglich optische Mängel sind.

    Die Haube ist ja noch dicht...


    Diesen Terminus musste ich mir von Honda im letzten Jahr auch anhören,nur das mein Händler in meinem Sinne agiert hat.

    Wehr dich,so kannst du dein Motorrad nur noch verramschen oder im Meer versenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grommi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #170

    Moin HorstVollpfosten und Grommi,

    zur Zeit steht meine ATAS beim Händler.

    Mal sehen was nun passiert.

    Wenn die vorgeschlagenen Lösungen nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit sind, kann ich ja immer noch den Anwalt konsultieren.


    Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!