Der Lack ist ab

  • #201

    Für alle mit Sturzbügel wohl unbrauchbar.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #203

    Das sieht für mich auch nicht nach regelmäßiger Pflege aus, wenn ich mir die Schräubchen am Deckel zusätzlich anschaue

  • #204

    Moin zusammen,


    habe heute beim Abbauen der vorderen Tank-Verkleidung etwas Rost bei den aufgeschweißten Muttern entdeckt.

    Es ist nichts wildes, sollte meiner Meinung nach aber nicht vorkommen (Bj.2021). Habe das Ganze mit etwas Rostschutzspray (Fettspray) behandelt und gut ist. Das könnt ihr ja bei eurer nächsten Bastelaktion im Auge behalten :besen2:

  • #205

    Moin,

    Update:

    Rahmen wurde auf Kulanz mit Smart-Repair gelackt.

    Also nur im sichtbaren und gut zugänglichen Bereich.

    Ich traue dem aber nicht und habe mir beim Händler eine 2023er mit dunklen Rahmen gekauft.

    Diese soll ja nicht von dem Rostproblem betroffen sein?!?!

    Meine Tricolore hat er in Zahlung genommen.


    Ich hoffe, dass für mich jetzt das Problem gelöst wurde :)


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan ut Dithmarschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #206

    Krass, bei mir noch nicht der Fall und ich hoffe das bleibt auch so.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #207

    .... hast du da eine von dir die Grundlage zu der Aussage? Ob die nun mit weiß oder mit schwarz lackiert wird... das Problem ist doch die mangelhafte Vorbereitung des Rahmens und nicht der eigentliche Wasser-Lack, oder sehe ich das falsch?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #208

    Moin Manfred,

    nun nehme mir doch nicht meine Hoffnung :naughty:

    Die ATAS ist ansonsten ja ein schönes Moped.

    Rost an den dunklen Modellen ist schon auffällig weniger als bei de Tricolore.


    Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!