Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #134

    Ich bin mal gespannt wie die in Natura ausschaut. Hat die schon jemand gesehen ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #135

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #136

    Wow, hier wird die Erwartung ja hoch geschraubt! Gefällt mir richtig gut vom Bericht her. Auffällig ist nur, dass die Kritik an der DCT Variante mit dem Modus D exakt gleich ist zu den hier im Forum geäußerten Meinungen.


    Ich fahre ja kein DCT aber ich glaube bei der NT 1100 würde ich das auch in die Auswahl nehmen.

  • #137

    Ja, DCT im D-Modus schaltet teilweise wirklich schon bei gut 60 km/h in den 6. Gang (bei meiner NC), für mich aber kein Problem,.... will ich sanft beschleunigen, eben etwas Gas geben, und es bleibt im 6. Gang,.... bei kräftigerem Gas geben schaltet das DCT automatisch zurück,... oder ich mache einen kurzen Reflex mit dem linken Daumen, und es passt auch,....

    Für mich absolut komfortabler als mit manuellem Getriebe,...

  • #139

    Hatte vor der (2019er) AT auch ne NC750: Die Schaltpunkte bei D scheinen (bezog. auf km/h) gleich zu sein. Aber der 1000er Motor läuft da eben nicht so rund, souverän und "sämig" wie der 750er. Und das vermisse ich wirklich, dieses ruhige Blubber-Dahingleiten der NC!

    LIebe Grüße von Fish

  • #140

    Hey Karl,

    danke für das Video.

    ich hatte aber gemeint die mal Live zu sehen8o

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!