Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #81

    Das ist richtig, wenn man die Honda-Brille auf hat.

    Ich gucke eher, wo man für sein Geld das meiste Motorrad bekommt, das den Wünschen am dichtesten kommt. Das ist im Moment die AT und ich hätte schon gerne auch die 22er. Das heißt aber lange nicht, dass damit alle meine Wünsche erfüllt wären.

  • #83

    Ich habe sicher keine Honda Brille auf. Wenn du dir die Mühe machst meine Anmeldung zu lesen, wirst du sehen, dass dies meine 2. Honda nach einer VTR 1000 ist. Demgegenüber stehen viele Suzis, 2 Guzzis, eine Aprilia und 2 Harleys.


    Als Alternative kam für mich eigentlich nur die Guzzi TT85 infrage und die hat sogar nur 80 PS. Hätte mir auch gereicht, aber die hatte kein DCT.


    Ich suche nicht wo ich das meiste Motorrad für mein Geld bekomme, sondern das Motorrad, welches am Besten zu meinen Wünschen passt und das ich mir leisten will. .

  • #84

    Wer kam denn hier gleich mit dem Klugscheißermodus um die Ecke? Hast du belastbare Werte, wenn nicht, halte die Füße still, bis du es genau weißt?! Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #85

    Fritze73 Haben sie dich bei KTM rausgeworfen ?

    Welches Moped fährst du den aktuell ?

    Wenn du dem Geschreibsel von einigen Motorradjournalisten glaubst, dann ist es deine Angelegenheit. Ich würde aber keine Behauptung übernehmen die nicht belegbar ist. Zusätzlich bin auch ich der Meinung das der schnelle Gangwechsel bei DCT sich positiv auf den Fahrstil auswirkt.


    So jetzt ist aber gut.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    3 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #86

    Was hat das nun wieder mit KTM zu tun? Immer die gleiche Laier, wenn man einfach keine Argumente hat.

    Hier geht es auf den letzten Seiten mitunter darum, ob die AT nun für einige mehr PS braucht oder nicht. Und hier habe ich lediglich festgestellt, dass das DCT Leistung kostet, was gleich von den üblichen Verdächtigen, unter anderem mit gleichem Fanboylogo, verspottet wurde.

    Mit nur ein wenig Grundkenntnissen in der Mechanik und einem klein wenig Sachverstand sollte man eigentlich wissen, dass auch ein automatisiertes Getriebe eine höhere Verlustleistung hat, werden eben mehr Bauteile angetrieben, was Leistung kostet.

    Und da kommst z.B. du mit kopierten gleichen Motorleistungen um die Ecke, ich hau mich weg. :lachen:

    Es ist wichtig, was hinten am Rad ankommt, nicht an der Kupplung!

    Und ein schneller Gangwechsel hat nichts mit Leistung am Rad zu tun. Schön, dass es sich bei dir wenigstens auf den Fahrstil auswirkt. Wer weiß, wie du sonst in den Gängen rumwühlst und dann auf der Straße rumeierst. ;)

    Mein Fahrstil ändert sich mit einem DCT eher nicht, ich muss nur eben nicht mehr den Fuß zum schnellen Schalten ohne Kupplung betätigen, greife ggf. mit den Schaltwippen ein. Du Kupplung benötige ich ja derzeit wegen des Quickshifters ja sowieso eher nicht.


    Und solange hier keiner mit echten Prüfstandsfakten kommt, ist nun jetzt wirklich mal gut.

  • #88

    Moment mal,

    Keiner hat bezweifelt dass das DCT mehr Verluste hat als das manuelle Getriebe.

    Du warst derjenige der eine Zahl von ca 10 PS in Raum gestellt hat, und nicht wir.

    Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!