Alles anzeigenWäre schön wenn jeder die Zeit und die Flocken hätte sich mehrere Mopeds in die Garage zu stellen. Aber nacheinander geht ja auch. Schön wenn du dir den nächsten Traum erfüllt hast.
Optimal fände ich, wenn jeder Nachbar eine andere Maschine hätte und man vertrauensvoll untereinander probefahren könnte, würde so manchen Fehlkauf ersparen, die Händler würde das geschätzt weniger freuen.
Alles anzeigenDas überrascht mich immer wieder.
Obwohl ich nicht der Größte bin, ist genau das einfache Handling der AT, was mich immer wieder überzeugt. Drehen kannst du mit der Maschine quasi auf einem Bierdeckel und obwohl wir fast ausschließlich zu zweit fahren, ist es super einfach und leicht mit ihr zu fahren oder die Fuhre zu händeln.
Stimme weitgehend zu für´s fahren (sobald ich hoch gekrabelt bin, hat ja ne prima Trittstufe), aber beim Schieben tue ich mir schwerer, zum Abstellen habe ich einen Seitenständer-Unterlage montiert, der Schwerpunkt ist spürbar weit oben, bin halt nur 1,80, wer größer ist und längere Arme hat ... oder 30 kg schwerer ... für mich ist es zuweilen Arbeit, bei vollen Koffern (das wären zusammen 30 kg) zu rangieren oder auf den Hauptständer zu stemmen. In der Garage nutze ich eine Rangierhilfe zum an die Wand schieben, dort ist es eben und ich halte die AT mit zwei Fingern beim Schiebeblech drunterschieben, kein Problem, aber draussen auf weichen Untergründen passe ich höllisch auf beim Abstellen, es ist nun mal kein Fahrrad.
Bin letztes Jahr von einer Frau am Parkplatz angesprochen worden, hatte gerade meine Koffer mit Einkäufen geladen, die wollte nur wissen wie schwer die AT ist ... sie war gut 20 cm kleiner als ich, fand ich interessant, dass sie die Höhe kaum gejuckt hat, ich sach dann meist 200 kg trocken, 220 nass, plus 10 für die Automatik, plus 10 für Träger und Sturzbügel, leerer Koffer je 6 kg ... es läppert sich, wer ausschließlich ohne Gepäck fährt nur für ein paar Feierabendstunden, der kauft eh keine Reise-Enduro, behängt sie gar mit Firlefanz?